HomepageForenMamiKindGrasmilben Kinder

Grasmilben Kinder

Isabello33am 25.01.2013 um 18:10 Uhr

Huhu, ich habe heute meine Kleine (4 Jahre) nach dem Kindergarten zum Mittagsschlaf hinlegen wollen und dabei festgestellt, dass ihre Beine voller roter Pünktchen sind! Was kann das sein? Sie haben wohl im Kindergarten heute lange draußen auf dem Rasen gespielt. Könnten es Grasmilbenstiche sein? Wie kann man sie behandeln? Sind Stiche von Grasmilben für Kinder ungefährlich oder können diese nervigen Viecher irgendwelche Krankheiten übertragen? Hat jemand von Euch Erfahrung und weiß, ob Grasmilben Kinder gefährden können?

Nutzer­antworten



  • von pittiplatsch80 am 26.02.2013 um 15:50 Uhr

    Ich hatte bisher kein Problem mit Grasmilben. Kinder reagieren ja ganz unterschiedlich auf sowas. Aber kann natürlich daher kommen.

  • von SaskiasNick2010 am 31.01.2013 um 20:12 Uhr

    Grasmilben sind echt fiese Zeitgenossen. Daher passen Grasmilben und Kinder wirklich nicht zusammen. Ihre Stiche jucken leider extrem. 🙁

  • von Saskia_KiWu20 am 31.01.2013 um 16:48 Uhr

    Stiche von Grasmilben bei Kindern sind echt extrem gemein. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: Deine Kleine wird vermutlich eher keine Grasmilbenstiche haben, da sie nur dann im Rasen sitzen, wenn es feucht-warm ist.

  • von Steffi3C am 29.01.2013 um 20:40 Uhr

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob Stiche von Grasmilben für Kinder vollkommen ungefährlich sind… Mein Arzt sagte mir dazu, dass es so gut wie keine schwerwiegenden Folgen gibt! Mach dir also keine Sorgen.

  • von Emilys_bluete am 27.01.2013 um 20:51 Uhr

    Oh, ich hasse Grasmilben! Kinder leiden so sehr unter den Stichen von diesen gemeinen Biestern! Aber ich glaube eher nicht, dass deine Kleine Stiche von Grasmilben hat. Sie kommen nämlich eher im Spätsommer vor und nicht im Winter…

Ähnliche Diskussionen

Kinder Pingui Antwort

baerchenmama am 25.02.2011 um 10:22 Uhr
Hallo Mamis! Wie viel Kinder Pingui dürfen eure Kinder essen? Unser Nachbar, Jonas (7), war am Samstag bei uns und ich hab ihm erlaubt 2 Kinder Pingui zu essen. Das hat er seiner Mama erzählt und sie hat gestern...

Cola Zero für Kinder Antwort

Theresa_L am 15.02.2011 um 15:13 Uhr
Dürfen Kleinkinder Cola Zero trinken? Meine Freundin meinte, dass das okay ist, weil da kein Zucker drin ist. Aber das Koffein in Cola Zero ist doch genauso hoch wie in normaler Cola, oder?!