HomepageForenMamiKindHeller Stuhlgang – Was sind die Ursachen?

Heller Stuhlgang – Was sind die Ursachen?

ReZe75am 21.07.2010 um 16:57 Uhr

Hallo Mamis, meine Kleine hat seit circa zwei Wochen heller Stuhlgang. Ursache kann ich mir aber nicht erklären. Heller Stuhlgang habe ich zuvor noch nie bei ihr festgestellt. Ich habe jetzt vor kurzer Zeit mit dem Stillen aufgehört und eigentlich kam der heller Stuhlgang zu dem Zeitpunkt. Seit diesen Tagen ist heller Stuhlgang in der Windel. Aber könnte heller Stuhlgang auch eine andere Ursache haben, etwas schlimmes?

Nutzer­antworten



  • von secondmum am 22.10.2012 um 11:15 Uhr

    Hm, wodurch kommt heller Stuhlgang. Ursache kann auch ganz einfach eine Ernähungsumtellung sein oder die Tatsache, dass dein Kleiner die Lebensmittel zur Zeit anders verarbeitet.

  • von milupamom81 am 28.07.2010 um 19:02 Uhr

    Ich glaube wenn ein Kind die Gelbsucht hat, dann sieht man dass aber nicht an heller Stuhlgang, sondern an den Augen und der Haut zuerst. Gib ihr was anderes zu essen und der heller Stuhlgang geht schon wieder weg. Lass dich nicht verunsichern. Viele Kleinkinder haben heller Stuhlgang. Ursache kann da sonst was sein.

  • von Thousand_Caros am 26.07.2010 um 16:45 Uhr

    Hast du dein Kind schon mal auf die Gelbsucht testen lassen? Ich habe gehört, dass heller Stuhlgang Ursache und Anzeichen dafür ist. Möchte dich auch nicht beängstigen, aber heller Stuhlgang ist eben ein Zeichen für eine Veränderung im Körper. Aber wenn dein Kind ansonsten gesund ist, und nur heller Stuhlgang hat, dann sollte es eigentlich keine Gelbsucht sein. Trotzdem den Arzt aufsuchen!

  • von krummesera81 am 25.07.2010 um 18:40 Uhr

    Heller Stuhlgang kann viele verschiedene Ursachen haben. Nahrungsumstellen, Ernährungsmangel oder einfach nur Verdauungsprobleme. Vielleicht verträgt deine Tochter die neue Nahrung einfach nicht und deswegen heller Stuhlgang. Du solltest wegen heller Stuhlgang einfach mal deinen Kinderarzt kontaktieren.

  • von MahatmaPech am 24.07.2010 um 11:04 Uhr

    Mein Sohn, fünf Jahre, hat auch schon lange Zeit heller Stuhlgang. Ursache haben wir auch noch nicht klären können. Heller Stuhlgang hat also nichts mit der Stillzeit zutun oder wenn du aufhörst zu stillen. Kann es aber natürlich. Bei uns war es jetzt so, dass er schon längere Zeit heller Stuhlgang hat, die Ärzte aber leider nichts eindeutiges und glücklicherweise nichts schlimmeres gefunden haben.

  • von RoteZora81OM am 23.07.2010 um 18:23 Uhr

    Heller Stuhlgang muss nicht gleich immer etwas schlimmes bedeuten. Es kann sich bei heller Stuhlgang als Ursache auch um bloße Verdauungsprobleme handeln. Hat denn deine Tochter zum hellen Stuhlgang auch Bauchschmerzen oder andere Beschwerden?