HomepageForenMamiKindKinder haben verschlafen: Wie der Schule melden?

Kinder haben verschlafen: Wie der Schule melden?

Tulpenfan84am 22.10.2014 um 09:35 Uhr

Meine Kinder und ich haben heute erstmal verschlafen, sodass meine Tochter (7) zu spät zur Schule und mein Sohn (4) zu spät in den Kindergarten gekommen ist. Ich habe vorher im Sekretariat angerufen und gesagt, dass wir verschlafen haben, aber das mein Verschulden war. Ist Euch das auch schon einmal passiert? Und wenn ja: wie seid ihr da vorgegangen?

Nutzer­antworten



  • von Gute_Gans am 31.10.2014 um 10:20 Uhr

    Ich ruf dann auch immer kurz an. Werd ich wenn sie aus der Grundschule raus sind auch nicht mehr machen, aber bei den Kleinen und die gehen ja auch alle meist alleine oder in kleinen Gruppen zur Schule, da weiß man ja nie, ob was passiert ist.

  • von Bunnybel am 22.10.2014 um 22:13 Uhr

    Hätte ich gemacht wie du…bei uns in der Krippe können wir die Kids holen und bringen wie wir wollen, da muss ich mich nicht entschuldigen, aber es ist mir auch schon passiert, dass ich den Bus verpasst habe und die Krippe schon geschlossen hatte als ich meine Tochter holen wollte. Die Erzieherin ist ganz selbstverständlich länger geblieben und war auch nicht böse…kann ja jedem mal passieren. Dafür gab es ein kleines Dankeschön und dann war gut.

  • von hazel_grace am 22.10.2014 um 16:36 Uhr

    Eben! Passiert schonmal. Einfach kurz erklären und fertig.

  • von Avengeline am 22.10.2014 um 12:51 Uhr

    Du hast dich absolut richtig verhalten.
    Verschlafen kann jedem passieren, ist
    menschlich. Ich hätte wohl vorher nicht im
    Sekretariat angerufen (weil nicht dran
    gedacht), hätte mein Kind in die Klasse
    gebracht und fertig. Genauso im Kiga,
    Kind hinbringen sagen das man
    verschlafen hat und gut ist.
    Ist ja eigentlich das normalste der Welt.

    lg

Ähnliche Diskussionen

Kinder Pingui Antwort

baerchenmama am 25.02.2011 um 10:22 Uhr
Hallo Mamis! Wie viel Kinder Pingui dürfen eure Kinder essen? Unser Nachbar, Jonas (7), war am Samstag bei uns und ich hab ihm erlaubt 2 Kinder Pingui zu essen. Das hat er seiner Mama erzählt und sie hat gestern...

meine tochter wird in der schule geärgert Antwort

skylark77 am 18.01.2013 um 13:43 Uhr
Hallo mamis! Meine Tochter Mareile (9) geht jetzt in die dritte Klasse und wird von ihren klassenkameraden in der schule öfter geärgert, weil sie ein sehr liebes, schüchternes mädchen ist, und vom charakter her eher...