Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kindergarten am Wochenende geöffnet?

Der Kindergarten meiner Kinder hat am Wochenende geschlossen und ich denke, dass das auch die Regel ist. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es eventuell auch Kindergärten gibt, die am Wochenende geöffnet haben. Einige Eltern müssen ja zum Beispiel auch samstags arbeiten.
von lorelaifan123 am 27.02.2015 um 17:33 Uhr
Ich glaube nicht, dass es Kindergärten gibt, die samstags geöffnet haben. Habe ich zumindest noch nie was von gehört.
von Feuermelder am 27.02.2015 um 19:28 Uhr
Das glaube ich nicht.Da wird man dann auf Großeltern,Familie,Tagesmütter und Babysitter zurückgreifen müssen.
von hexe0712 am 28.02.2015 um 23:20 Uhr
Es gibt 24-Stunden-Kitas. Ich denke, die haben dann auch am Wochenende geöffnet. Ob das für die Kinder schön ist, ist die andere Frage...
von Meine_Herrin am 01.03.2015 um 07:55 Uhr
Klar gibts das, es gibt ja auch unzählige Berufe, die nicht nur Samstags ausgeführt werden sondern 7 Tage die Woche.
Das ist ja nicht nur alles medizinische, sondern Gastro, Logistik, etc
von Danyshope am 01.03.2015 um 10:00 Uhr
Klaro gibt es die, sind nur leider extrem selten.

Ich weiß mindestens von einen bei einer Bekannten. Und ich wäre echt froh wenn wir hier auch einen hätten. In bestimmten Berufsbereichen hat man halt nun mal keine andere Chance. Und Großeltern welche einspringen können hat auch nicht jeder.

von Athene_ am 02.03.2015 um 14:16 Uhr
Ja. Solche Kindergärten gibt es . Genauso wie 24 Stunden Kitas. Teuer aber nötig für manche Eltern. Ob`s für die Kinder auch so toll ist weiß ich mich nicht.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch