HomepageForenMamiKindKonzentrationsspiele Grundschule

Konzentrationsspiele Grundschule

Susi_Maamiiam 22.04.2012 um 17:51 Uhr

Hey ihr Lieben! Könnt ihr mir Konzentrationsspiele für die Grundschule empfehlen? Wäre mir ne große Hilfe 🙂

Nutzer­antworten



  • von mausekeks am 30.01.2013 um 17:51 Uhr

    Es gibt viele tolle Konzentrationsübungen für die Grundschule. Die Fehlergeschichten finde ich eine schöne Idee!

  • von schokokuss1 am 04.05.2012 um 16:26 Uhr

    Wir haben früher in der Grundschule immer Fehlergeschichten als Konzentrationsübung vorgelesen bekommen. Das sind kurze Geschichten, in denen immer wieder Fehler, wie zum Beispiel blaue Schweine, eingebaut sind und immer, wenn ein Fehler da ist müssen die Kinder “Stop Fehler!” rufen und ihn korrigieren.

  • von Anke_Frederic07 am 27.04.2012 um 18:23 Uhr

    Mandalas malen oder Zahlenfiguren malen waren immer meine liebsten Konzentrationsspiele in der Grundschule. Dabei kam dann am Ende sogar immer noch was schönes raus 🙂

  • von SonjaBauch1 am 26.04.2012 um 08:43 Uhr

    Ich finde Gedichte auswendiglernen und Stillepost sind auch tolle Konzentrationsübungen. Für Grundschule ist das grade schön, weil die Kinder damit zum Beispiel auch gleichzeitig lesen und schreiben üben können.

  • von Franzi_bach98 am 24.04.2012 um 18:06 Uhr

    Es gibt einige Konzentrationsspiele für die Grundschule. Eins, das mir besonders gut gefällt ist die Endlosgeschichte. Einer fängt mit einem Wort an, der nächste muss es wiederholen und eins dran hängen. Der dritte muss die ersten beiden wiederholen und noch eins dran hängen usw. Wie “Ich packe meinen Koffer” nur mit Worten 🙂 (Beispiel: 1: Ich, 2: Ich ging, 3: Ich ging nach, 4: Ich ging nach Italien, usw.)

Ähnliche Diskussionen

Zeugnismappe Grundschule Antwort

KatrinStar am 26.04.2012 um 18:55 Uhr
Hallo! Braucht man schon eine Zeugnismappe in der Grundschule? Ich hatte überlegt meinem Patenkind eine zur Einschulung zu schenke, weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist…

Bodylotion für Kinder Antwort

FlowerPowerMama am 30.03.2011 um 11:58 Uhr
Hi, ihr Lieben. sebastian hat immer sehr trockene Haut. Hat eine andere mami hier vielleicht das gleiche Problem? ich habe schon verschiedene Bodylotion ausprobiert, finde aber keine, die wirklich hilft. Vor allem...