HomepageForenMamiKindLustige Gedichte zum Schulanfang

Lustige Gedichte zum Schulanfang

Sabineeee4am 24.04.2012 um 12:51 Uhr

Mamis,ich brauche eure Hilfe! Kennt ihr lustige Gedichte zum Schulanfang?Meine kleine Schwester wird eingeschult und ich möchte ihr eine schöne Karte mit einem lustigen Gedicht zur Einschulung schenken.

Nutzer­antworten



  • von Lollifein am 13.10.2014 um 19:26 Uhr

    Es gibt Sprüche zum Schulanfang???? Das hör ich jetzt zum ersten Mal. Wo sollen die denn stehen oder aufgesagt werden? Ergibt doch keinen Sinn.

  • von mysonrocks am 04.04.2014 um 14:04 Uhr

    Lustige Gedichte gibt es ja generell viele. Aber gerade zum Schulanfang fällt mir auch nichts ein. So ein ernstes Thema :-). Bestimmt findet man im Internet etwas.

  • von pampersbomber am 15.11.2013 um 10:27 Uhr

    Es gibt ja echt witzige Sprüche zur Einschulung^^

  • von LaVache99 am 21.08.2013 um 13:55 Uhr

    Es gibt so viele schöne Sprüche zur Einschulung. Einige stehen ja schon hier! Ich habe gerade extra noch einmal die Karte herausgekramt, die meine Tochter von ihrer Patentante zur Einschulung bekommen hat. Da steht folgendes Gedicht:

    Für Dich kommt eine neue Zeit.
    Nun ist es auch für Dich soweit;
    Du wirst ab jetzt zur Schule gehen
    und viele neue Dinge sehen.

    Wirst Freunde finden, singen, lachen
    und viele tolle Sachen machen.
    Auch lernen wirst Du, keine Frage,
    und ganz sicher gibt es Tage,
    da hast Du dazu keine Lust;
    nervig, wenn man dann lernen muss.

    Ich wünsche Dir für diese Zeit
    Spaß und vor allem Heiterkeit.
    Beides soll Dich dabei begleiten
    und Dich durch Deine Schulzeit leiten.

    Andere Sprüche zur Einschulung fallen mir gerade nicht ein. Alles Gute!

  • von secondmum am 26.06.2013 um 11:04 Uhr

    Und noch ein Beitrag zum Thema Sprüche zum Schulanfang:

    Sie still wie ein Mäuschen,
    pass auf wie ein Luchs,
    sei fleißig wie ein Bienchen,
    dann wirst du schlau wie ein Fuchs.

    Den habe ich neulich auf einer Schultüte gelesen und fand ihn sehr schön.

  • von MonaundLisa am 28.03.2013 um 16:29 Uhr

    Gedichte zum Schulanfang sind super, ich habe damals sogar ein paar selbstgedichtete Gedichte zum Schulanfang bekommen.

  • von JuttaB am 25.10.2012 um 14:52 Uhr

    Wir haben dieses Jahr total schöne Gedichte zum Schulanfang bekommen! Die schönsten Gedichte zum Schulanfang waren die selber geschriebenen.

  • von secondmum am 05.10.2012 um 16:43 Uhr

    Gedichte zum Schulanfang sind eine schöne Idee. Wie wäre es hiermit?

    Alle Kinder lernen lesen,
    Indianer und Chinesen,
    selbst am Nordpol lesen alle Eskimos.
    Hallo, Kinder, es geht los.

    (Habe ich mal auf einer Geschenkkarte gelesen).

  • von student_mum am 07.09.2012 um 11:07 Uhr

    Für alle Bayern, da geht die Schule ja erst noch los! Hier last Minute Gedichte zum Schulanfang:

    Ernst des Lebens wird Schule genannt,
    doch dabei hat einer total verkannt,
    dass du lernst 1000 tolle Sachen,
    hast Freunde und wirst sehr viel lachen.

    Guten Start! Weitere Gedichte zum Schulanfang findest du online!

  • von Liselotte33 am 06.09.2012 um 09:48 Uhr

    Ich kenn ganz süße Gedichte zum Schulanfang, z.B. das hier:
    Die Schule ruft es ist so weit,
    der Ranzen steht schon lang bereit.
    Du kannst es nun kaum noch erwarten,
    willst lesen, schreiben, rechnen starten.
    Ist Dir auch mulmig heut zumute,
    schaffst du es mit links, von uns alles Gute!

    Und meine Tochter hat mal folgendes Gedicht zum Schulanfang von ihrer Patin bekommen:

    Ernst des Lebens wird Schule genannt,
    doch dabei hat einer total verkannt,
    dass du lernst 1000 tolle Sachen,
    hast Freunde und wirst sehr viel lachen.

    Hoff das ist was dabei für dich, schöne Gedichte zum Schulanfang sind echt nicht so leicht zu finden.

  • von urmelausdemeis8 am 28.08.2012 um 17:26 Uhr

    Hallo! Auch ich habe damals schöne Gedichte zum Schulanfang bekommen. Meine Eltern haben sich richtig Mühe gegeben, als sie die Gedichte zum Schulanfang geschrieben haben. 🙂 Geschenkt haben sie mir die Gedichte zum Schulanfang in einem kleinen rosa Büchlein mit allem drum und dran, was man so in der Ersten Klasse braucht. Ich lese heute noch gerne in dem Buch, in das sie die Gedichte zum Schulanfang geschrieben haben.

  • von linda2444 am 28.08.2012 um 17:16 Uhr

    Ich habe damals von meinen Eltern auch Gedichte zum Schulanfang bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und lese es mir heute immer wieder durch. Meiner kleinen Cousine schenke ich auch Gedichte zum Schulanfang. Habe schon ein paar Ideen für schöne Gedichte zum Schulanfang, weiß es aber noch nicht so genau. Ich werde mir auf ein paar Internetseiten schöne Gedichte zum Schulanfang durchlesen, hinterher werden sie aber individuell sein.

  • von evafreud am 28.08.2012 um 16:52 Uhr

    Gedichte zum Schulanfang sind mir leider nicht bekannt. Im Internet wirst du aber bestimmt fündig. Allderings findest du die schönsten Gedichte zum Schulanfang in deinem Kopf:-) Denk dir irgendetwas witziges selbst aus, das zu deiner Schwester passt. Welche Eigenschaften und Eigenarten hat sie? Ist sie oft zu spät´? Schreibe ein persönliches Gedicht. Das Gedicht zum Schulanfang kann sie sich aufheben und später wird sie es sich nochmal durchlesen und an dich und den Schulbeginn denken. 🙂

  • von JanaJoana am 22.08.2012 um 17:43 Uhr

    Als meine Neffen/Nichten eingeschult wurden, haben sie von den Kindern der “höheren” Klassen auch Gedichte zum Schulanfang vorgelesen bekommen. Leider erinnere ich mich an kein einziges der Gedichte zum Schulanfang. Aber im Internet findest du bestimmt ganz viele.

  • von yocolita am 22.08.2012 um 17:35 Uhr

    Oh im Internet findet man ganz sicher viele Gedichte zum Schulanfang, google das doch einfach mal und klick dich durch die Seiten. Ansonsten kannst du auch in Büchereien nach Gedichten zum Schulanfang suchen. Am besten nachfragen, dann musst du nicht ewig herumirren…oder du dichtest wirklich einfach selber. Erinnere dich an deinen Schulanfang, sammel ein paar Eindrücke und Erlebnisse und versuch daraus ein Gedich zum Schulanfang zu formen…es muss ja nicht perfekt sein 😉

  • von Entchen1 am 23.05.2012 um 12:28 Uhr

    Ich würde auch versuchen selbst zu reimen, um lustige Gedichte zum Schulanfang zu schreiben: Schreib einfach ein paar Wörten auf, die dir zum Thema Schulanfang einfallen, und überleg mal auf was sie sich reimen, dann versuch einen kurzen Text daraus zu formen. Vielleicht klappt das ja.

  • von pummelfee4 am 04.05.2012 um 14:46 Uhr

    Ich habe lustige Gedichte zum Schulanfang in meinem Zitatebuch gefunden.Du kannst dir doch in der Stadtbücherei eins ausleihen, wenn du keins hast.

  • von Sarahs_Traum78 am 29.04.2012 um 16:39 Uhr

    Nicht alle sind so kreativ und können lustige Gedichte zum Schulanfang mal eben selber schreiben. Auf der Seite Sprücheportal findest du witzige Texte.

  • von SilviSieger08 am 28.04.2012 um 08:39 Uhr

    Ich denke,dass lustige Gedichte zum Schulanfang selbst geschrieben werden sollten. Es ist doch ganz einfach zwei Zeilen zusammen zu reimen.

  • von Rammonna am 26.04.2012 um 11:07 Uhr

    Lustige Gedichte zum Schulanfang?Da fällt mir spontan dieses Gedicht ein:Also lautet ein Beschluss:
    Das der Mensch was lernen muss.
    Nicht allein das ABC
    bringt den Menschen in die Höh.
    Nicht allein im Schreiben, Lesen
    übt sich ein vernünftig Wesen.
    Nicht allein in Rechnungssachen
    soll der Mensch sich Mühe machen.
    Sondern auch der Weisheit Lehren
    muss man mit Vergnügen hören.

Ähnliche Diskussionen

Lustige Gedichte zur Einschulung Antwort

Silvi_Feder am 24.04.2012 um 07:22 Uhr
Liebe Mamis! Ich bin genervt,weil ich schon seit Tagen lustige Gedichte zur Einschulung suche, aber nichts vernünftiges finden kann. Kennt ihr welche?

Gedichte zur Einschulungsfeier Antwort

SandraBachberg1 am 25.04.2012 um 14:15 Uhr
Hallo Mamis!Ich brauche schöne Gedichte zur Einschulungsfeier.Kennt ihr welche?