HomepageForenMamiKindMein 11 jähriger Sohn hat nur noch ein Jahr zu leben?

Mein 11 jähriger Sohn hat nur noch ein Jahr zu leben?

KMN1986am 11.11.2018 um 19:34 Uhr

Hallo
Bis jetzt habe ich das immer verdrängt aber jetzt kommt es wieder hoch.es ist nämlich so das er aufgrund seiner Epilepsie laut dem Arzt leider eine Lebenserwartung von nur 12 Jahren hat.bis jetzt habe ich das immer verdrängt aber jetzt kommt es wieder hoch da sein 12.geburtstag immer näher rückt.ich hab jetzt richtig Panik davor das er bald sterben wird.wie soll ich mich jetzt damit abfinden das er demnächst sterben wird?soll ich ihm sagen daß er mit 12 Jahren sterben wird oder soll ich das noch weiterhin verheimlichen?wie soll ich mit ihm darüber reden?

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 12.11.2018 um 01:25 Uhr

    puh das is hart.
    aber soweit ich weiß ist epilepsie nicht unbedingt tötlich und auf ein gewisses alter einschränkbar.
    es kann sein das er noch sehr lange lebt.
    aber mit fast 12 sollte man ihm vllt schon sagen was passieren kann.
    ich würde es ihm schon sagen. vllt hat er spezielle wünsche und denkt er hat noch viel zeit dafür, die er aber vermutlich nicht hat. du solltest ihm die chance geben das er sein leben in vollen zügen genießen kann, dazu muss er aber wissen das er vllt nicht mehr viel zeit hat.
    versuche ihms eine wünsche zu erfüllen, vllt ein besuch im disneyland oder sowas, je nachdem was er sich vorstellt. vllt unterstützt dich deine familie falls es an geld mangelt.

    ich persönlich kannte einen jungen mann der starke epilepsie hatte, ich weiß nciht ob er heute noch lebt aber er war über 20 jahre alt, damals vor etwas über 10 jahren.
    ich hoffe wirklich ihr habt noch sehr viel zeit miteinander. ich wünsche euch kraft und hoffe ihr bekommt die hilfe die ihr braucht.

    vllt solltest du einen kidnerpsychologen kontaktieren der dir dabei hilft es deinem sohn zu sagen oder eine kinderärztin?

Ähnliche Diskussionen

*ahhhh* wie trotzig kann ein 4 jähriger den sein??? Antwort

CocoMaus24 am 25.10.2012 um 08:27 Uhr
hey ihr lieben. hoffe ja auf ratschläge von mamis die selbst so nen kleinen giftzwerg daheim haben. der kleine benimmt sich eigentlich super, haben morgens einen festen ablauf. ist die einzige zeit wo er am tag...

4 jähriger rennt zu jedem fremden in die arme,eure Meinung ist gefragt.. Antwort

Serinsonny am 10.06.2012 um 04:42 Uhr
Halli meine lieben Und zwar geht darum das meine Nachbarun ihr sohn der 4 jahre ist zu jedem fremdt rennt mit dene Redet oder fragt ob die Schokolade haben und und Ich bin vor 1 jahr hergezogen und kannte die...