HomepageForenMamiKindMein Sohn hat sehr trockene Haut an den Füßen. Wer weiß Rat?

Mein Sohn hat sehr trockene Haut an den Füßen. Wer weiß Rat?

Jessie87am 19.01.2013 um 11:40 Uhr

Hey ihr Lieben,
Die Frage steht ja quasi schon oben. Mein Sohn Levin (13 Monate) hat sehr trockene Haut an den Füßen.
Ich dachte ich frage mal nach, ob jemand das bei seinen Kindern auch schon hatte und was man machen kann?!
Ich wollte da jetzt nicht einfach irgendwas drauf machen.
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Haut an einigen Stellen auch etwas gerötet ist (aber nicht wund).
Würde mich über Tipps freuen 🙂
Danke für eure Antworten.
LG

Nutzer­antworten



  • von Jessie87 am 19.01.2013 um 17:50 Uhr

    Angemischt sollte es heißen 😉

  • von Jessie87 am 19.01.2013 um 17:49 Uhr

    Danke für eure Antworten.
    Ich war in der Apotheke und die haben mir auch eine Creme angezischt. Ich soll sie nun morgens und abends verwenden.
    Ich hoffe es wird bald besser.
    Danke nochmal. Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende 🙂

  • von Evi1985 am 19.01.2013 um 13:28 Uhr

    mein sohn hat auch öfters trockene haut an den füßen. ich benutz dann linola fett

  • von carola1967 am 19.01.2013 um 11:47 Uhr

    Gegen trockene Haut hilft: Urea…bei Kleinkindern reicht eine Creme mit einem Ureagehalt von 5 %…

  • von altemami am 19.01.2013 um 11:45 Uhr

    Mein Sohn (4 Monate) hat auch sehr trockene Haut. Der Kinderarzt hat uns eine Creme verschrieben, die in der Apotheke gemischt wird, enthält 10% Borretschöl und hilft suuuper.
    LG altemami

Ähnliche Diskussionen

Creme für trockene Haut beim Kleinkind Antwort

xmutterliebe am 07.03.2013 um 11:53 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin hier ganz neu und würde mich sehr über eure Antworten freuen. Meine kleine 5 jährige Tochter hat oft trockene haut was empfehlt ihr für Cremes? vielen dank !

Bäumchenstellen Antwort

sandra2811 am 28.06.2012 um 08:59 Uhr
Hallo Ihr Lieben, also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und uns hat einfach die Zeit und das Geld zum Bäumchenstellen nach der Geburt gefehlt. Meint Ihr es ist in Ordnung das jetzt nochmal nachzuholen??? Oder ist...