HomepageForenMamiKindMein Sohn möchte einen Rock tragen….

Mein Sohn möchte einen Rock tragen….

bennis_mumam 14.07.2011 um 16:42 Uhr

Hilfe Mamis!
Ich weiß gar nicht was ich tun soll…mein Sohn (bald 7) hat sich in den Kopf gesetzt einen Rock zu tragen. Frage mich auch wie er auf die Idee kommt, er sagt einfach so, weil er Röcke gut findet. Aber ich kann doch meinen Sohn nicht mit nem Rock rumlaufen lassen. Die andern Kinder werden ihn unter Garantie auslachen. Und wenn ich es ihm nur zu Hause erlaube, dann will er sicher auch mal damit raus.

Was kann ich nur machen? Ich möchte ihr vor Spötteleien bewahren, weiß aber nicht wie ich ihm das erklären soll.

Nutzer­antworten



  • von OvalPfau292 am 03.09.2017 um 18:09 Uhr

    Ich finde es total in Ordnung wenn er Röcke tragen möchte. Ich selbst habe früher auch gerne Röche und Kleider meiner Schwester getragen, auch zum Kindergarten und zum spielen und war sogar zweimal Blumenmädchen auf Hochzeiten meiner Cousinen mit 8-und mit 12 Jahren und bin auch nicht schwul geworden.

  • von Enya24 am 27.04.2014 um 11:36 Uhr

    Also mein Bruder hat als Kind auch schon mal meine Röcke tragen wollen. Hat er dann paar mal gemacht und dann war wieder gut. Er ist übrigens nicht schwul geworden.

  • von Danyshope am 27.04.2014 um 10:45 Uhr

    und wieder die alte Stammtisch-Schublade: Männer/Jungs welche Röcke tragen sidn Schwul….. Sowas dürfen nur Mädchen/Frauen.

    In welchem Jahrhundert lebt ihr eigentlich?

    Erstens sidn Röcke heutzutage auch für Männer in – wer es nicht glaubt, einfach sich mal etwas mit Mode befassen. Das gleiche gilt im übrigen auch für Schminke und Co. Welche sexuellen Vorlieben man da hat tut gar nichts zur Sache.

    Also, machen lassen, schauen was passiert. Und wenn andere lästern, dann Kind trösten. Ihm erklären das andere noch nicht soweit sind, und die völlig altmodisch und hinterwälderisch sind. Und persönlich es ganz einfach mal als Phase sehen, denn Mädchen dürfen sich ja auch dauernd als Prinzessinnen und Co verkleiden.

  • von Meine_Herrin am 27.04.2014 um 04:02 Uhr

    Ich sehe da kein Problem, wieso “dürfen” Jungs denn keine Röcke tragen?
    Gib ihn einen Kilt, ich denke das ist eine gute Alternative für dich

  • von shivitalwar am 26.04.2014 um 23:42 Uhr

    Mit vier finde ich es auch nicht so wild aber mit 7, da ist man ja schon ein schulkind.mein bruder hat in dem alter auch oft parfum, nagellack oder lippenstift von meiner mutter benutzt oder auf vorrat einfach in seinem zimmer gebunkert. Meine mutter hat ihm auch immer erzählt dass sowas nur Mädchen machen. War ihm aber egal erst als seine freunde meinten er wäre ein mädchen hat er aufgehört.ist ja auch die frage warum man sowas tut mein bruder sagte immer das rieche so toll.

  • von Velia09 am 15.07.2011 um 08:35 Uhr

    Also ich denke, ich würde ihn auch einfach mal lassen. Vielleicht hört das ja auch schnell von alleine wieder auf. Ich bin der Meinung, je mehr man etwas verbietet, desto interessanter wird es. Und was die anderen Leute dann denken, kann dir ja echt egal sein.

  • von Jessy26 am 14.07.2011 um 22:18 Uhr

    Also eine freundin von mir hat drei kinder die große ist 6 der mittlere ist 4 und die kleine ist 2, und das “sandwich kind” trägt auch gerne röcke kleider und kostüme, und meine freundin läßt ihn damit auch vor die tür!!Sie meint wie soll ich einem vierjährigen erklären das er als junge nur hosen tragen darf, seine schwestern ja aber beides tragen dürfen…. also läßt sie ihn einfach anziehen was er will auch wenn leute komisch kucken, mein gott es sind kinder und ich glaube kaum das man mit vier schon schwul oder ähnliches sein kann und selbst wenn ist das doch auch egal, oder!!!!LG Jessy

  • von Lucamutti am 14.07.2011 um 19:23 Uhr

    Tja das ist schwer zu sagen, was da das Beste Währe…. es gibt ja Schottenröcke… die können auch “Männer” tragen 😉 Ich wüste aber auch nicht, wenn mein Sohn das wöllte , was ich machen würde…., lg Peggy

Ähnliche Diskussionen

18 Monate altes Kind möchte sich nicht mehr wickeln lassen Antwort

Rominette am 18.09.2012 um 14:04 Uhr
Hallo ihr Lieben! Bisher haben wir das immer ganz gut hinbekommen, aber seit einer Woche lässt meine kleine Tochter sich nur extrem widerwillig wickeln, waschen und anziehen. Es ist ganz egal, wie ich das mache, ob...

mein sohn möchte seine fingernägel lackiert haben: was meint ihr? Antwort

flychan am 08.11.2011 um 09:03 Uhr
so, nun frage ich hier einfach mal in die runde. im verwandten- und bekanntenkreis scheiden sich bei mir die geister: die einen meinen bloß nicht! jungs sollen so was nicht machen, du erziehst ihn in die "falsche"...