HomepageForenMamiKindPflaumenmus oder kompott für kleinkinder und babys

Pflaumenmus oder kompott für kleinkinder und babys

Kullerkeks82am 06.08.2012 um 10:32 Uhr

hey habe mal ne frage kennt jemand ein gutes rezept für pflaumen …..??? ich habe leider im internet unter google nichts gescheites gefunden, vielleicht habt ihr ja auch ein rezept für mich.

lg nicole

Nutzer­antworten



  • von dreifachmami am 06.08.2012 um 11:45 Uhr

    Hallo,
    wir haben erst gestern und und vorgestern eingekocht…bei den Großen machen wir das einfach mit gelierzucker pure früchte und dann nach anleitung…für den Zwerg (18monate) mach ich das ganze mit einer vanilleschote dann bekommt das mus in schönes Aroma;)
    Also wir nehmen Holunderbeeren,Brombeeren,Zwetschgen/Pflaumen und waschen das ganze befreien es von Stielen und Steinen und würfeln alles(für Joni muß ich nichts mehr pürrieren aber kann man ja machen) und ab in den Topf ein bisschen Traubensaft oder Kirschsaft dazu und köcheln bis die gewünschte konsestenz da ist!
    Dann füll ich alles in kleine gefrierbeutel von dm,die gibt es in einer mini größe und wenn ichs brauch als Brotaufstrich oder zum Brei,pfannkuchen ,pur ect. dann brauch man es nur kurz unter warmes wasser halten und fertig…
    lecker!!
    Lg Sandra ud der 4.Prinz 25+4

Ähnliche Diskussionen

Ab wann Disneyfilme/ Zeichentrickfilme Kleinkinder Antwort

Klettermama am 01.10.2012 um 11:32 Uhr
Hallo ihr lieben. die kalte und feuchte Jahreszeit rückt näher und somit wird auch bald bei uns die mehr die Gemütlichkeit ins Haus ziehen ;-). Also gemütlich ist es bei uns natürlich immer, aber wir sind im...

Betreuungsgeld und Landeserziehungsgeld Antwort

schnegglchen88 am 06.11.2012 um 16:03 Uhr
Liebe Mamis, jetzt ist es offiziell das beteuungsgeld ist da und ich wohn in Bayern und kann Landeserziehungsgeld beantragen. Nun meine Frage, kann ich beides als Betreuungs - und Landeserziehungsgeld beantragen...