HomepageForenMamiKindpflaumensaft

pflaumensaft

Kullerkeks82am 02.05.2012 um 08:54 Uhr

meine Tochter hat manchmal probleme mit dem stuhlgang, nun habe ich von einer freundin gehört das pflaumensaft helfen soll. könnt ihr mir sagen wo ich welchen bekomme, unsere maus ist 13 monate alt

Nutzer­antworten



  • von flychan am 02.05.2012 um 21:22 Uhr

    wenn sie immer wieder probleme mit dem stuhlgang hat würde ich mich fragen woran das liegt. ich weiß ja nicht wie eure ernährung aussieht, aber generell viel obst und gemüse, grüne salate und kräuter, wenig fleisch, ausreichend flüssigkeit (wasser) – das fördert einen problemlosen stuhlgang. du kannst ihr über nacht leinsamen im wasser einweichen und ins müsli oder in den brei einrühren (1 TL am tag müsste reichen) – sie helfen auch super. allerdings wirklich darauf achten, dass sie viel trinkt.

  • von Kullerkeks82 am 02.05.2012 um 16:20 Uhr

    dann werde ich das bei ihr mal probieren, gott sei dank trinkt sie es auch verdünnt, also auch andere säfte für kleinkinder

  • von Lullebie am 02.05.2012 um 10:23 Uhr

    Ich gebe meiner kleinen (14 Monate) immer ein Gläschen hipp Pflaume mit Birne,das hilft sehr gut. Wie das mit dem Saft aussieht weiß ich nicht,da meine es pur nicht möchte,also mache ich das Glas immer mit haferflocken fertig 🙂

  • von Serinsonny am 02.05.2012 um 10:17 Uhr

    UUnd achjaa als ich pflaumensaft Gesucht habe wo ich das erstmal es gekauft habe, hab ich bei aldi lidl netto norma gefragt die haben das nicht im Sortiment . Ausser rewe , real und edeka haben das.. Und halt Bio Läden aber da sind die wirklich schweine teuer.. Leider

    Also viel Erfolg

  • von Serinsonny am 02.05.2012 um 10:11 Uhr

    HHeyy also wenn ich Probleme habe mit dem stuhlgang trink ich ein glas pflaumensaft , und nach 30 min sitz ich auf dem klo und es klappt einwandfrei. Daher sag ich dir ich würde echt nicht viel pflaumen saft deiner kleinen geben…

    Und plaumensaft bekommst du bei edeka , also 100 prozentigen..
    Wenn du pflaumensaft kaufst dann nur 100 prozentigen saft ..
    Also bei edeka ist es so eine braune Flasche und die kostet keine 3 € …

    Also meine beste Freundin trinkt das auch oft nach dem essen wenn sie was schlechtes gegessen hat und es liegt ihr schwer im Magen dann trinkt sie 2 gut gefüllte Gläser und sitzt danach wirklich aufs klo und alles kommt raus 🙂

Ähnliche Diskussionen

Freundin vernachlässigt Kind und Wohnung !!! Antwort

Severyna am 18.07.2013 um 12:14 Uhr
hallo liebe mamis ich war gestern bei einer Freundin ( das erste mal ) in ihrer neuen Wohnung wo sie jetzt gerade mal 3 Monate lebt mit ihrem freund und ihrem sohn 14 Monate . sie musste ins kh und ich hab 3 std auf...

Stillen mit 14 monaten noch sinnvoll? Antwort

nisalena am 11.02.2013 um 22:24 Uhr
ich stille meine tochter immer noch zum einschlafen abends. sie ist jetzt 14 monate alt. von meinem umkreis bekomme ich nur negative reaktionen. Jetzt wollte ich es wissen: welchen gesundheitlichen nutzen hat das...