HomepageForenMamiKindPuls bei Kindern

Puls bei Kindern

Minerva2Bam 01.12.2012 um 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch: Wie hoch ist denn so im Schnitt der Puls bei Kindern? Meine Kleine hat teilweise einen Puls von um die 90 und ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das zu hoch ist. Es kommt mir relativ hoch vor, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ein normaler Ruhepuls bei Erwachsenen ist. Aber der Puls bei Kindern ist doch tendenziell schon eher höher als bei Erwachsenen, oder? Wär super, wenn ihr mir zum Thema Puls bei Kindern ein bisschen Infos geben könntet.

Nutzer­antworten



  • von gretasmami am 04.02.2013 um 15:06 Uhr

    Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass der Puls bei Kindern höher ist als bei Erwachsenen.

  • von ChrissiFFM am 04.12.2012 um 19:34 Uhr

    Nein, dass der Puls bei Kindern höher ist als bei Erwachsenen, ist nicht komisch, sondern vollkommen logisch. Das Herz ist bei Kindern ja noch viel kleiner und muss mehr arbeiten, um den Körper zu versorgen.

  • von SelinaMap76 am 04.12.2012 um 16:48 Uhr

    Wieso ist der Puls bei Kindern denn höher, als bei Erwachsenen? Ist doch irgendwie komisch, oder?

  • von Cindys_love3 am 03.12.2012 um 15:49 Uhr

    Der Puls bei Kindern liegt so um die 100, soweit ich weiß. Wenn Deine Kleine also einen Puls von 90 hat, dann ist das vollkommmen ok so!

  • von Carina_Farid am 03.12.2012 um 07:26 Uhr

    Wenn du dir zum Thema Puls bei Kindern unsicher bist und Fragen hast – wieso fragst du nicht deinen KA?

  • von Klaramarl am 02.12.2012 um 10:11 Uhr

    Ja, der Puls bei Kindern ist umso höher, je jünger sie sind. Je älter man wird, desto niedriger wird der Puls. Musst dir also, glaube ich, keine Sorgen machen.

Ähnliche Diskussionen

Reizblase bei Kindern Antwort

IsaWR am 27.12.2012 um 20:48 Uhr
Hey Leute, ist eine Reizblase bei Kindern häufig? Mein Kleiner ist 5 und er rennt ständig auf die Toilette. Waren schon beim Arzt, da war alles okay, haben auch eine Urinprobe gemacht. Immoment nimmt er Antibiotikum,...

Häufiger Harndrang bei Kindern Antwort

SaskiaBertha7 am 02.02.2013 um 21:58 Uhr
Huhu, meine Tochter (bald 6 Jahre) hat seit einigen Tagen häufigen Harndrang. Sie geht oft mehrmals hintereinander auf die Toilette. Sie könnte, wenn sie von der Toilette wiederkommt, direkt wieder gehen. Manchmal hat...