HomepageForenMamiKindPuppentheater Geschichten

Puppentheater Geschichten

SonjaKind2am 24.05.2012 um 19:43 Uhr

Hallo Mamis, am Geburtstag meines Spatzes möchte ich ein Puppentheater aufführen. Kennt Ihr schöne Puppentheater Geschichten? Wenn dann möchte ich den Kleinen ja auch eine richtige Show bieten 🙂 Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein paar Ratschläge geben. Wäre super toll! Danke schon mal.

Nutzer­antworten



  • von Zuckerwattemami am 31.01.2013 um 11:23 Uhr

    Geschichten fürs Puppentheater würde ich mir aus Kinderbücher holen. Kurze Gute-Nacht-Geschichten sind doch bestimmt auch tolle Geschichten fürs Puppentheater. Versuch es doch mal damit.

  • von Herbstrosentau am 04.06.2012 um 15:02 Uhr

    Hm, ich würde mir die Puppentheater Geschichten aj einfach selber ausdenken. Kannst Dich ja zusammen mit den Mäusen hinsetzen und Ihr überlegt Euch was lustiges!

  • von NadineundSven am 29.05.2012 um 16:09 Uhr

    Hm, Märchen sind ja schon oft sehr grausam. Als Puppentheater Geschichte eignen sie sich weniger wie ich finde. Aber Du kannst ja auch eine Geschichte aus dem Lieblingskinderbuch Deines Schatzes nachspielen. Kinder finden es ja auch toll, wenn sie die Geschichten schon kennen und wissen, was kommt.

  • von Larissa1289 am 28.05.2012 um 13:47 Uhr

    Du kannst ja auch einfach ein Märchen nachspielen. “Hänsel und Gretel” zum Beispiel oder “Dornröschen”. Ein Märchenbuch hast Du ja sicher zuhause oder? Ansonsten gibt es fast alle Märchen auch online.

  • von Nathaliewolf1 am 26.05.2012 um 16:09 Uhr

    Hm, also auf der hausfrauenseite.de findest Du einige schöne Puppentheater Geschichten. Zum Beispiel “Die entführte Prinzessin” oder “Der Diebische Affe”. Aber man kann sich solche kleinen Geschichten ja auch gut selbst ausdenken. Dann kannst Du auch Figuren in die Geschichten einbauen, von denen Du weißt, dass Dein Kind sie besonders gern mag.

Ähnliche Diskussionen

Text für Geburtstagskarte zum 4. Geburtstag Antwort

Joghurtina am 20.10.2014 um 10:03 Uhr
Mein Neffe wird demnächst vier Jahre alt und ich würde ihm gerne eine schöne Karte zum Geburtstag schreiben. Habt Ihr gute Textvorschläge, die für einen 4-Jährigen geeignet sind?

Tolle Kindergeschichten Antwort

Jule1987 am 02.03.2018 um 14:15 Uhr
Hallo liebe Forummitglieder, Da ich oft auf der Suche nach schönen Gute-Nacht-Geschichten bin dachte ich mir, dass ein Forum in denen man diese sammelt für andere Muttis bestimmt auch interessant wäre. Meine...