HomepageForenMamiKindSchwimmflügel oder Schwimmweste?

Schwimmflügel oder Schwimmweste?

mamacita24am 03.05.2011 um 16:19 Uhr

Ich möchte im Sommer öfter mit meiner Kleinen schwimmen gehen. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und liebt Wasser. Jetzt überlege ich, was für sie praktischer ist – Schwimmflügel oder Schwimmweste? Wichtig ist mir, dass sie sich bewegen kann, das DIng sicher ist und nicht einschneidet.

Was würdet ihr empfehlen?
Danke!

Nutzer­antworten



  • von Traumkind2012 am 04.05.2011 um 08:36 Uhr

    Genau der Schwimmring ist super, aber dann sind die Kraulquappen von Cherek nur zu empfehlen. das sind keine normalen Schwimmflügel sondern sie sind rund und der Arm sitzt genau in der mitte. mit diesen hat meine Tochter sehr schnell schwimmen gelernt. 🙂

  • von mieze_1980 am 03.05.2011 um 20:04 Uhr

    Kann dir nur den Swimmtrainer empfehlen. Das ist ein Schwimmreifen mit Gurten und Sitz innen, damit das kleine nicht durchrutscht. Ist von Fred´s Swimmacademy gibts auch bei Jako-o

  • von sternchen8400 am 03.05.2011 um 16:34 Uhr

    also ich hatte am anfang den babyschwimmreifen genommen den was die einen da im babyschwimmkurs verwenden. und dann mit 1 jahr hab ich die kleinste schwimmflügel größe genommen. und jetzt mit 2 jahren haben wir auch nur schwimmflügel und ich find die gut. besser als irgendwas anderes. aber das is ansichtssache

  • von haeckse am 03.05.2011 um 16:26 Uhr

    Standen auch vor der Entscheidung und haben uns dann für eine Schwimmweste entschieden. Unser Zwerg hatte zum einen Angst vor den riesen Dingern neben seinem Kopf und hat den Kopf nicht allein wieder hoch bekommen, wenn er quasi nach vorn gekippt ist.
    Wir haben dann eine richtige Schwimmweste aus dem Fachmarkt (Sportartikel) genommen, da die auch noch nen Gurt im Schritt haben und mit Auftriebskörpern sind -also keine Luft entweichen kann.
    Mit der Weste “stand” er die ganze Zeit im Wasser.

Ähnliche Diskussionen

Meine Maus will nicht ins Wasser 🙁 Antwort

Leonidah am 16.07.2013 um 10:57 Uhr
Hallo Mamis, ich hab da ein kleines Problemchen. Seit diesem Sommer möchte Marlen nicht mehr ins Wasser, also in den See, ins Schwimmbad oder ähnliches. In der Badewanne ist es kein Problem, aber sobald es ins...

Blaue Lippen bei Kindern Antwort

Heike_II am 10.02.2013 um 20:49 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Thema blaue Lippen bei Kindern. Wenn ich mit meinen Kleinen schwimmen gehe, ist es oft so, dass sie schnell blaue Lippen bekommen und dann gehe ich natürlich sofort aus dem...