Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sprüche zur Einschulung: Kennt ihr gute?

Hallo Mamis, ich suche gute Sprüche zur Einschulung. Gibt es vielleicht ein Buch für Sprüche zur Einschulung? Oder ist das gar keine so tolle Idee (ist schon lang her, dass ich meine Einschulung hatte...), sollte ich meinem Neffen etwas anderes schenken? Es ist zwar noch länger hin, aber irgendwie kam ich grad drauf :D
von MirindaGirl am 23.11.2011 um 18:04 Uhr
Also du möchtest ihm das Sprüche buch schenken oder wie meinst du das? Schöne Sprüche zur Einschulung mit einer Kleinigkeit kommt sicher gut an :-)
von purzelbaer10 am 02.03.2012 um 09:48 Uhr
Oh ich kenne leider keine guten Sprüche zur Einschulung, denke aber da gibt es tolle im Internet :)
von koenigs_kind am 17.04.2012 um 17:38 Uhr
Sprüche zur Einschulung gibt es ja viele. Den hier finde ich ganz gut:
Also lautet ein Beschluss:
Das der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC
bringt den Menschen in die Höh.
Nicht allein im Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen.
Nicht allein in Rechnungssachen
soll der Mensch sich Mühe machen.
Sondern auch der Weisheit Lehren
muss man mit Vergnügen hören.
von KleineElster am 18.05.2012 um 16:17 Uhr
Es gibt so viele schöne Sprüche zur Einschulung. Diesen Spruch finde ich ganz toll:

Ein neuer Abschnitt nun beginnt,
wir wünschen, dass es Dir gelingt,
stets fröhlich und vergnügt zu bleiben
auch beim Lesen, Rechnen und Schreiben.

von Apfelmaedchen am 22.05.2012 um 14:19 Uhr
Ich hab hier auch noch zwei schöne Sprüche zur Einschulung für Euch!!

Statt gewohnter Kindergartenluft
schnupperst Du jetzt Kreideduft,
und statt vormittags im Bett zu bleiben
lernst Du da rechnen, lesen, schreiben
statt das Köpfchen auf dem weichen Kissen,
wird es gefüllt mit wichtigem Wissen,
doch wird es zum Rechnen, Schreiben, Lesen bald schon reichen
und statt geheimnisvoller Zahlen und Zeichen
wirst Du die Welt ganz neu dann sehen
und gerne auch zur Schule gehen!

Da ich die knackigen Sprüche zur Einschulung schöner finde als so manche altbackene: ;-) hier noch der:

Mit viel Freude und ein bisschen bang,
wird erwartet er, der Schulanfang !
Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug –
denn Lernen macht Spaß - und außerdem klug!

von papperlapapp12 am 21.08.2012 um 16:58 Uhr
Auf der Einschulung meiner Nichte letzte Woche hab ich ein paar richtig schöne Sprüche zur Einschulung gehört. Leider kann ich mir sowas nie merken :(
von alternativemami am 05.10.2012 um 13:56 Uhr
Ich fand Sprüche zur Einschlunug immer schwer zu finden. Ich kann mich an meine eigenen Sprüche zur Einschulung auch nicht mehr erinnern.Vielleiht find ich die noch auf dem Dachboden. :-D
von lebam am 19.10.2012 um 15:16 Uhr
:D Meine alten Sprüche zur Einschulung liegen tatsächlich auf dem Dachboden! Ich hab die im Fotoalbum meiner Einschulung :)
von wiebke04 am 12.11.2012 um 13:31 Uhr
Wieso braucht man denn extra Sprüche zur Einschulung? Mein Großer hat zur Einschulung tolle selbstgeschriebene Karten bekommen, da waren keine extra Sprüche zur Einschulung drauf.
von Enid1988 am 28.03.2013 um 18:07 Uhr
Sprüche zur Einschulung gibt es doch tonnenweise im Internet. Du musst nur mal Sprüche zur Einschulung googeln und findest ne tolel Auswahl. Ich finde Sprüche zur Einschulung übrigens super. Ane in paar von meiner Einschulung kann ich mir sogar noch erinnern.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch