HomepageForenMamiKindTetanusimpfung – Tut sie weh?

Tetanusimpfung – Tut sie weh?

Hannah_rocks80am 17.07.2010 um 11:00 Uhr

Hallo! Ich habe gerade eine Tetanusimpfung hinter mir. Meine letzte Tetanusimpfung liegt eine ganze Weile zurück. Ich konnte mich noch daran erinnern, dass ich die Tetanusimpfung als Kind schon als sehr schmerzhaft empfunden habe. Seit meiner gestrigen Tetanusimpfung habe ich Schmerzen im Arm. Er fühlt sich auch dick, heiß und schwer an. Ist das normal bei einer Tetanusimpfung? Wann hattet Ihr Eure letzte Tetanusimpfung?

Nutzer­antworten



  • von GoldyMary am 27.07.2010 um 16:53 Uhr

    Durch die Tetanusimpfung kann auch leichtes Fieber auftreten. Oft kommt es durch die Tetanusimpfung durch eine leichte Reaktion an der Injektionsstelle. Deine Schmerzen durch die Tetanusimpfung sind also ganz normal.

  • von miss_Pitt456 am 25.07.2010 um 10:59 Uhr

    Mach Dir keine Gedanken. Das sind ganz normale, leichte Nebenwirkungen der Tetanusimpfung. Sollten die Schmerzen durch die Tetanusimpfung anhalten, dann musst Du natürlich zum Arzt. Warum brauchtest Du die Tetanusimpfung denn?

  • von Niccccciiii am 20.07.2010 um 19:50 Uhr

    Bei einer Tetanusimpfung können schon Nebenwirkungen auftreten. Ich habe die Tetanusimpfung auch noch als schmerzhaft in Erinnerung, aber die Tetanusimpfung ist sehr sehr wichtig.

Ähnliche Diskussionen

27 Monate - extrem schwieriges Alter? Antwort

Rominette am 28.06.2013 um 12:28 Uhr
Langsam, aber sicher, schafft meine süße Tochter es wirklich, mir häufiger den Verstand zu rauben! 🙁 Ich weiß, Trotzphase, Ich-Findung etc..., aber es MUSS doch irgendwie etwas geben, dass man da besser durchkommt,...

Kleinkind ist bei Besuch total wesensverändert & dreht total auf! Suche Rat! Antwort

Rominette am 29.05.2013 um 16:24 Uhr
Hallihallo! Hoffentlich bin ich nciht die einzige, der es so geht! Unsere Tochter, 27 Monate, dreht momentan wieder fürchterlichst auf, sobald hier jemand die Nase durch die Tür steckt.. Es ist besonders schlimm, wenn...