HomepageForenMamiKindTextbausteine Zeugnis Grundschule

Textbausteine Zeugnis Grundschule

CindySeptiam 24.04.2012 um 20:59 Uhr

Hey! Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Textbausteine für Grundschulzeugnis? Ich wüsste mal gerne, was sich hinter den Formulierungen verbirgt. Das ist ja meistens nicht sehr aussagekräftig… Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von ConnyFrog am 04.01.2013 um 10:05 Uhr

    Textbausteine für Grundschulzeugnis gibt es schon, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich immer verwendet werden. Es gibt sicherlich auch Lehrer, die sich die Mühe machen, wirklich individuelle Zeugnisse auszustellen.

  • von Brigittchen12 am 07.05.2012 um 17:30 Uhr

    Wenn man die Zeugnisse vergleicht, erkennt man schon, dass es Textbausteine für Grundschulzeugnis. Aber ich glaube nicht, dass man die irgendwie entschlüsseln muss, die Leistung des Kindes in der Grundschule ist ja kein Staatsgeheimnis.

  • von Manuela7799 am 28.04.2012 um 18:59 Uhr

    Meine Mutter ist Grundschullehrerin. Sie hat zuhause ein Buch stehen mit dem Titel “Textbausteine für Berichts-Zeugnisse in der Grundschule”. Ich weiß aber nicht, ob sie das wirklich benutzt…

  • von Larissamen am 26.04.2012 um 16:23 Uhr

    Ich glaube auch nicht, dass solche Textbausteine fürs Zeugnis in der Grundschule nötig sind. Warum sollen die Lehrer denn nicht einfach schreiben, was sie meinen?

  • von PetraMetra am 25.04.2012 um 12:37 Uhr

    Es gibt einige Seiten für solche Textbausteine. Das Zeugnis der Grundschule ist ja aber eigentlich auch nicht so wichtig, wenn noch keine Noten drauf stehen… Finde ich zumindest.

Ähnliche Diskussionen

Konzentrationsspiele Grundschule Antwort

Susi_Maamii am 22.04.2012 um 17:51 Uhr
Hey ihr Lieben! Könnt ihr mir Konzentrationsspiele für die Grundschule empfehlen? Wäre mir ne große Hilfe 🙂

Wachstumsschub Kleinkind Tabelle Antwort

SabineMNB am 26.04.2012 um 19:31 Uhr
Hallo Mamis! Wo finde ich denn eine Wachstumsschub baby Tabelle, damit ich weiß, wann ich mit einem Wachstumsschub rechnen muss und wie sich mein Kind während aller Schübe verhalten wird. Danke für eure Tipps.