HomepageForenMamiKindWas haben Bläschen auf der Zunge bei Kindern zu bedeuten?

Was haben Bläschen auf der Zunge bei Kindern zu bedeuten?

Zimtstern1984am 27.12.2012 um 16:18 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: muss ich mir bei Bläschen auf der Zunge bei Kindern Sorgen machen? Unser Kleiner hat seit zwei Tagen so kleine weiße Bläschen auf der Zunge. Hauptsächlich sind die Bläschen am Rand und an der Spitze. Er sagt, sie tun ihm nicht weh, aber ich habe keine Ahnung, was Bläschen auf der Zunge bei Kindern bedeuten. Muss ich damit zum Arzt gehen? Hat da jemand Erfahrung? Danke für eure Antworten.

Nutzer­antworten



  • von CryingChildren am 27.12.2012 um 19:47 Uhr

    Meine hat die Bläschen, wenn sie sich selbst auf die Zunge gebissen hat. Sie hat die auch an der Seite, auf höhe der vorhandenen Backenzähne 😉

  • von isasammy84 am 27.12.2012 um 19:45 Uhr

    würde auch tippen, dass der mund sauer geworden ist….. trotz allem einfach mal in der apo nachfragen…..

  • von Kaoh am 27.12.2012 um 18:01 Uhr

    Mein Sohn bekommt das von zu viel säurehaltigem Obst. Z.B. Ananas, Tomate ect. Würde das erstmal beobachten, solange es ihm nicht weh tut.
    Alles gute…

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!!! Einlauf bei Kindern Antwort

mamitobe am 28.12.2012 um 12:54 Uhr
Hallo zusammen, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich soll am Wochenende bei meiner besten Freundin babysitten. Die kleine ist 1 1/2 und grade mal wieder krank. Meine Freundin muss ihr regelmäßig einen Einlauf...

Puls bei Kindern Antwort

Minerva2B am 01.12.2012 um 17:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch: Wie hoch ist denn so im Schnitt der Puls bei Kindern? Meine Kleine hat teilweise einen Puls von um die 90 und ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das zu hoch ist....