HomepageForenMamiKindWelches war das erste Wort Deines Babys?

Welches war das erste Wort Deines Babys?

desired-Teamam 20.10.2010 um 09:23 Uhr

Das erste Wort Deines Baby ist unvergesslich. Wann das erste Wort fällt, ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Die meistens wünschen sich, dass “Mama” oder “Papa” die erste Worte sind, aber meistens sind die ersten Worte lustige Kreationen wie “Baba” oder “Bubu”. Welches Wort hat Dein Baby als erstes gesagt? Und wann war es endlich soweit?

Nutzer­antworten



  • von love2bmom am 20.10.2010 um 17:14 Uhr

    Unser Hund heißt Ella und dies war auch das erste Wort, was unsere Maus sprechen konnte. Dabei klang es doch etwas mehr nach “ejjjaa”…

  • von mama_allein am 20.10.2010 um 16:35 Uhr

    also meine kleine chantalle hat als erstes Wort Mama gesagt, ganz altmodisch….

  • von serialmom am 20.10.2010 um 16:32 Uhr

    also ich habe ja noch Baby, aber ich freu mich irre auf das erste Wort. Schätze wird der Klassiker: Mama oder Papa. Ist bestimmt ne wunderschöne Erfahrung, wenn die Kleinen sprechen lernen, da muss ich wohl ein Tränchen verdrücken,…

  • von bee79 am 20.10.2010 um 16:31 Uhr

    Mein Kleiner ist erst 6 Monate. Zählt “blurrmpf” als Wort? 😉

  • von LuckyMother am 20.10.2010 um 16:22 Uhr

    Leider habe ich noch kein Kind 🙁 Aber ich hoffe, dass das erste Wort von ihm oder ihr kein “Glublibla” ist 😀

  • von muttimausi am 20.10.2010 um 16:15 Uhr

    Mein Felix hat meiner Meinung erst sehr spät angefangen zu sprechen. Erst mit fast zwei Jahren hat er angefangen richtige Wörter nachzusprechen. Ich glaube da war er so 21 Monate alt. Das erste Wort von ihm war “Blume”. Vorher hörte es sich aber eher immer nur nach “Bume” an. Total niedlich.

  • von LoveFruit am 20.10.2010 um 16:13 Uhr

    Meine Kleine ist erst vor einem Monat auf die Welt gekommen. Sie schaut also eher süß in der Gegend herum und gibt noch eher wenig Laute von sich. Aber wir sind schon sehr gespannt auf das erste Wort unserer Kleinen. Und selbstverständlich werde ich diesen Moment nie vergessen. Mir ist relativ egal was ihr erstes Wort ist, solang sie “Mama” vor “Papa” sagen kann. 😉

  • von Waffelchen am 20.10.2010 um 16:11 Uhr

    Das erste Wort war bei meinem Maxi war “Auto”. Er ist halt ein typischer Junge, da war das wohl voraus zu sehen. Auto hier, Auto da…hauptsache es hat vier Räder und man kann ganz tolle Geräusche nach machen. Etwas später kam dann Mama und Pa. 🙂

  • von BeautyMom am 20.10.2010 um 16:07 Uhr

    Das erste “Wort” meines Kindes war “dada”! Danach war sein erstes richtiges Wort “Puddeling” für Pudding. Darauf folgten Mama und Dada. Das werde ich nie vergessen! 🙂

  • von Good_Mum am 20.10.2010 um 16:06 Uhr

    Meine Kleine hat das erste richtige Wort mit eineinhalb Jahren gesagt. Es war “Katze”. Sie war ganz verrückt nach unserer Katze. Ich habe Ihr immer wieder das Wort zugerufen und irgendwann hat meine Kleine dann selbst “Katze” gerufen.

Ähnliche Diskussionen

Wütend, endtäuscht und traurig 🙁 Vorsicht langer Text 🙁 Antwort

GeteiltesHerz am 24.06.2011 um 14:53 Uhr
Hallo, ich versteh die Welt einfach nicht mehr, und ich verstehe dieses Jugendamt einfach nicht. Aber kurz von Anfang an: Da der Erzeuger von Jonas sich nicht kümmert und auch erst vor ein paar Wochen die...