HomepageForenMamiKindWie oft zum Friseur?

Wie oft zum Friseur?

karolinakkam 23.03.2012 um 09:39 Uhr

Huhu, wie oft geht ihr denn mit euren Kindern zum Friseur? Ich würde das ja am liebsten selbst schneiden, weil mir das doch zu teuer ist, aber wer weiß, ob das dann gut aussieht?! Ich hab das Gefühl, die Haare meiner Töchter wachsen wahnsinnig schnell!

Nutzer­antworten



  • von Hexe_Lilli am 23.03.2012 um 14:04 Uhr

    Ich schneide meinem Patenkind ganz oft die Haare. Das geht eigentlich ganz gut. Kinder haben ja nur sehr selten komplizierte Schnitte 😉

  • von Lillybe am 23.03.2012 um 12:38 Uhr

    Schneide meinem Sohn auch die Haare selbst. Alle 4-6 Wochen.

  • von Christin21188 am 23.03.2012 um 11:57 Uhr

    meine kleine ist 17 monate und das erste mal habe ich ihr die haare genau am ersten geburtstag geschnitten. bin selber frisörin und wenn du ein mädchen hast kannst du selber nicht viel verpfuschen. allerdings kostet das nicht viel geld wenn du mit deinen kind zum frisör gehst bei uns in österreich bei frisörketten wie klipp oder so kostet es max 3 oder 4 euro und bei einem normalen kleinen familienfrisör ist es auch meist bis zu 2 oder gar 3 jahre gratis, da es ja nur 2 oder 3 schnipp schnapp sind! 🙂

    sneki82 du kannst auf jeden fall haare färben, ist nichts bewiesen das es schädlich fürs kind ist!!! ich habe auch gefärbt . wenn dir alleridngs nicht wohl bei der sache ist färbst halt nicht oder nur strähnen (da es ja darum geht das die farbe in die haut geht) bei strähnen kommen sie aber nicht bei der haut an! oder es gibt auch pflanzenhaarfarben ohne allen drum und dran drinnen! allerdings gibt es die nur in verschiedenen brauntönen und ein paar rot tönen gibts bei jeden frisörbedarf!!! ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

  • von Mamajoni am 23.03.2012 um 11:51 Uhr

    Ich geh mit meinem sohn zum frisör seit er 1 Jahr ist alle 2-3 monate…er machts auch super mit und es kostet nur 7€…ist doch nicht teuer..er geht auch immer mit dem papa,dann findet er es noch besser weil er aucg due haare schneiden lässt

  • von mummy1987 am 23.03.2012 um 11:42 Uhr

    bei meinem sohn schneide ich die haare auch selbst und ich muss sagen, dass bei ihm die haare auch sehr schnell wachsen, sodass ich ca. alle 4-5 wochen schneide.

  • von sneki82 am 23.03.2012 um 10:34 Uhr

    Hallo Ihr!
    Ich will nicht das Thema verfuschen aber hätte da eine kleine Zwischenfrage. Haare während der SS färben oder nicht?

  • von fratzi23 am 23.03.2012 um 10:16 Uhr

    Bei meinen Kindern wachsen die Haare auch unwahrscheinlich schnell. Dem Großen schneide ich die Haare selbst mit der Maschine ganz kurz und der Kleine hat Locken da macht es nicht ganz so viel wenns nicht perfekt wird (da schneide ich dann selbst). Ich würde auch so sagen alle 4-5 Wochen.

  • von sternchen8400 am 23.03.2012 um 09:51 Uhr

    Ich geh mit meinen Sohn jedes Monat einmal da bei ihm die haare auch so schnell wachsen.bin gespannt wie das bei meiner Tochter werden wird.aber sie is ja erst 5 Wochen alt

  • von sternchen8400 am 23.03.2012 um 09:51 Uhr

    Ich geh mit meinen Sohn jedes Monat einmal da bei ihm die haare auch so schnell wachsen.bin gespannt wie das bei meiner Tochter werden wird.aber sie is ja erst 5 Wochen alt

  • von supermutti89 am 23.03.2012 um 09:44 Uhr

    huhuuu 🙂 wie alt sind denn deine Mädels 🙂 meine kleene ist seit gestern 1 Jahr alt und ich war noch nicht 🙂 sollte aber mal mit ihr gehen 😀 hab ihr jetzt erstmal selbst bisschen den Pony geschnitten 😀 damit sie was sieht… Und willkommen in der Mamílounge 😀

Ähnliche Diskussionen

Verstopfung bei Kindern – Hausmittel? Antwort

SandrineZausN am 14.07.2010 um 20:55 Uhr
Liebe Mamas, was soll ich bei Verstopfung bei Kindern machen? Hausmittel wären mir am liebsten, wenn da jemand einen Vorschlag hat. Ich habe schon vieles versucht und war wegen der Verstopfung bei Kindern schon mit...

Tochter schneidet sich selbst die Haare Antwort

secondmum am 05.10.2012 um 13:54 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin es schon wieder. Ich muss euch mal ein Problem schildern, von dem ich dachte, wir hätten es im Griffe. Unsere Tochter (7Jahre) schnippelt sich ständig mit der Bastelschere selbst an den...