HomepageForenMamiKindWie viele Zähne hat ein Kind?

Wie viele Zähne hat ein Kind?

nooomieam 25.04.2012 um 13:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich bin grad ganz verwirrt. Ich frag mich grad, wie viele Zähne ein Kind hat? Sind das genausoviele wie bei Erwachsenen? Es sind doch weniger Zähne oder? Ich dachte immer 20. Aber dann hat mein Kind zuwenig Zähnchen! Ich hab jetzt nur 18 Zähne gezählt und mein Kind ist schon 2 1/2 Jahre alt! Könnt Ihr mir helfen? Wie viele Zähne hat ein Kind mit 2 1/2?

Nutzer­antworten



  • von arielmum2013 am 08.10.2013 um 12:48 Uhr

    Ich weiß die Zähne Anzahl bei mir selber überhaupt nicht.

  • von sassihamburg87 am 25.04.2012 um 13:57 Uhr

    Wie oben schon steht,besteht ein milchzahn-gebiss aus 20 Zähnen.Man sagt es sollte so mit 30 Monaten komplett sein.Mein kleiner ist jetzt 2 1/2 jahre alt und bekommt jetzt gerade die letzten vier.Also kein grund zur sorge,die einen kinder bekommen sie früher und die anderen später:)

  • von carola1967 am 25.04.2012 um 13:24 Uhr

    Ein Milchgebiss hat 20 Zähne ( 8 Schneide-, 4 Eck-, 4 Backenzähne). Die letzten 4 Backenzähne kommen bis zum 3. Geburtstag wobei sie mit größerem Abstand zu den vorigen Zähnen kommen können. Zwischen dem 5. und 12 Lebensjahr kommen dann die “Erwachsenenzähne”. Mit Weisheitszähnen dann insgesamt 32.

  • von MrsLadyBird am 25.04.2012 um 13:11 Uhr

    Ein Kind hat ein Milchgebiss mit 20 Zähnen. Die Zähne fallen dann so ab ca. 5 Jahren aus und dann kommen die bleibenden Zähne, die dann durch zusätzliche Backenzähne und so um die18 mit den Weisheitszähnen insgesamt 32 Zähne ergeben.

    Vielleicht hast du dich ja verzählt. Ansonsten mal von einem Kinderzahnarzt anschauen lassen.

  • von feuerfrausandra am 25.04.2012 um 13:11 Uhr

    meine maus wird im sommer 2 sie hat schon 16 zähne. kinde bekommen 20 milchzähne. die letzten backenzähne kommen erst so ca. zwischen 5-7. also ist alles ok bei euch!

    lg
    sandra 14+1 und co.

Ähnliche Diskussionen

stomatitis ... wie lange dauerts? Antwort

friida am 30.10.2013 um 20:40 Uhr
hey ihr lieben, eigentlich schwirren wir zur zeit so viel Sachen durch den kopf, die ich unbedingt loswerden muss, aber eine Sache ist superwichtig! und zwar: unser kleiner mann 2.5jahre hat eine somatitis....

Puls bei Kindern Antwort

Minerva2B am 01.12.2012 um 17:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch: Wie hoch ist denn so im Schnitt der Puls bei Kindern? Meine Kleine hat teilweise einen Puls von um die 90 und ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das zu hoch ist....