Wielange Fieberfrei?

Hallo ihr Mamis von KiGa-Kindern,
wie ist das in euren Kindergärten, wielange müssen die Kinder fieberfrei sein bis sie wieder kommen dürfen?

Bei uns sind es 3 Tage und auch in dem meines Sohnes waren es drei und heute mußte ich mit meinem Kinderarzt darüber diskutieren wegen einem Tag AU mehr weil er meinte das wäre überall ein Tag und das würde auch reichen.

von gokulino am 07.02.2011 um 13:14 Uhr
bei uns waren es immer 24 h
von flo03072007 am 07.02.2011 um 13:24 Uhr
wenn mein kind fieberhatte und es ihr den nächsten tag gut ging ging sie den nächsten tag wieder. man muss den kindergärtner nicht immer direkt sagen was die kinder haben. sagt meine mu denn sie ist auch kitaerzieherin
von mietze76 am 07.02.2011 um 14:31 Uhr
dem kind zuliebe 24 stunden.
auch meine kinderarztin sagt, nach dem das kind 24 std. fieberfrei ist, kann es den kida wieder besuchen.
von mietze76 am 07.02.2011 um 14:31 Uhr
dem kind zuliebe 24 stunden.
auch meine kinderarztin sagt, nach dem das kind 24 std. fieberfrei ist, kann es den kida wieder besuchen.
von SteffiW am 07.02.2011 um 14:51 Uhr
Ok ich kannte das wie gesagt nur mit den 3 Tagen und ich denke auch das sie lieber nen Tag länger zuhause sein sollte als das sie wieder nen Rückfall bekommt, Kiga ist ja schon anstrengend aber 2Tage würde ich auch für ausreichend halten.
@ Mietze76: Warum dem Kind zuliebe?
von mamanati am 07.02.2011 um 17:22 Uhr
ich kenne auch nur die 24std-frist
von mietze76 am 07.02.2011 um 18:58 Uhr
Fieber zu haben macht einen ja schon total platt und der Körper ist dadurch ja schon etwas geschwächt. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man dem Kind auch die Zeit geben bis es wieder richtig fit ist. Da so ein Kiga Tag auch total anstrengend sein kann.
Ich finde es von manchen Müttern schon krass, wenn das Kind in der Nacht fiebert und sie es am nächsten morgen in den Kiga bringen.
Ich finde es schön, dass du deinem Kind die Auszeit gibst.
Ich gehe selbst arbeiten und weiß, es manchmal echt schwer ein kranke Kinder und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen.

Gruß

von minimami am 12.02.2011 um 06:27 Uhr
naja mein sohn hat letzte woche ein tag fieber gehabt doc sagt ist alles ok mit ihm auser das er fiebert nächsten tag war fieber weg ganz ohne hilfsmitel und er ist wieder in den kindergarten gewesen

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch