HomepageForenMamiKindWoher kommen Läuse

Woher kommen Läuse

Janineconstaam 08.01.2013 um 15:07 Uhr

Hi! Mein Kleiner geht seit kurzem in den Kindergarten und hat sich jetzt wohl Läuse eingefangen, was ich ja wirklich sehr unangenehm finde. Und nun frage ich mich: Woher kommen Läuse überhaupt? Und wie bekommt man die am besten weg? Liegt das vielleicht an der Unsauberkeit mancher Kinder? Wie entstehen und woher kommen Läuse?

Nutzer­antworten



  • von Emilia78 am 12.02.2013 um 10:04 Uhr

    Hey, woher kommen Läuse? Das kann man so genau nicht sagen. Mit Unsauberkeit hat es rein gar nichts zu tun. Jeder kann sie nämlich bekommen, denn Läuse springen von Kopf zu Kopf egal wie ungepflegt oder gepflegt. Sobald jemand Läuse hat und im Kontakt zu anderen Menschen steht, können die kleinen Tierchen überspringen, ohne dass du es merkst. Leider merkt man oft erst, wenn es juckt, dass man Läuse hat. Dann sind sie aber schon ausgeschlüpft und haben schon überall ihre Eier verteilt. Aber dagegen gibt es genug Mittelchen, um sie loszuwerden. Und “wo kommen Läuse her?” kann man bei Kindern oft damit beantworten: Kindergarten, Schule usw. sind wahre Brutstätten für Läuse. Hier könne sie sich prima verbreiten.

  • von SelinaZulu am 10.01.2013 um 15:06 Uhr

    Jedes Kind hat mal Läuse! Aber weil viele Eltern immer noch glauben, das würde ein schlechtes Licht auf sie werfen, verschweigen sie das und die Biester können sich noch besser ausbreiten. Woher kommen Läuse? Falsche Scham!

  • von Sophiakleines am 09.01.2013 um 22:34 Uhr

    Ich hatte als Kind auch mal Läuse und war nicht unsauber oder so. Woher kommen Läuse? Weiß ich nicht wirklich. Glaube, die sind einfach immer da, man merkt sie aber erst, wenn sie wachsen und sich ausbreiten.

  • von Nathalie446 am 09.01.2013 um 17:59 Uhr

    Woher kommen Läuse? Definitiv nicht von Unsauberkeit. Läuse können immer da auftreten, wo viele Menschen zusammen sind, so auch im Kindergarten. Ist halt eine normale Kinderkrankheit.

Ähnliche Diskussionen

Mein Sohn weint im Kindergarten Antwort

Flowermum am 27.02.2013 um 18:01 Uhr
Hallo Mamis! Ich beginne langsam wirklich zu verzweifeln. Mein Sohn weint im Kindergarten – und das fast jeden Tag. Ständig ruft der Kindergarten an und ich höre nur, mein Sohn weint im Kindergarten – schon wieder....

Geburtstagskalender Kindergarten Antwort

Klettermama82 am 02.07.2014 um 15:47 Uhr
Haben Eure Kinder einen Geburtstagskalender im Kindergarten? In dem Kindergarten meiner Kinder gibt es sowas gar nicht. Das finde ich ein bisschen schade, weil so viele Geburtstage der Kinder einfach untergehen....