HomepageForenMamiKinderfest – Deko und Essen?

Kinderfest – Deko und Essen?

diana_80am 05.08.2010 um 18:54 Uhr

Guten Tag Mamis. Das Kinderfest steht bald bei uns ins Haus und es ist der erste Geburtstag den wir so richtig feiern können, weil sie endlich groß genug ist. Bin aber noch nicht hundert Pro mit der Deko für das Kinderfest fertig. Ich habe auch ein bisschen Angst, dass sich die Kinder darin verhaken oder so. Was könnte man denn außer Luftballons und Luftschnüre als Deko für das Kinderfest so machen? Habt ihr für das Kinderfest immer besonderes Essen gemacht oder einfach ein bisschen von allem? Wie gesagt, es ist das erste Kinderfest dass wir mit allem drum und dran feiern. Danke schon einmal für eure Vorschläge.

Nutzer­antworten



  • von BigApple74 am 10.08.2010 um 12:34 Uhr

    Kannst ja den Tisch beim Kinderfest bunt schmücken, mit Luftschlangen und Ballons,lustigen Tellern und Bechern, gibt es ja aus Pappe oder Plastik. Ihr könnt doch beim Kinderfest erst mal Kuchen essen und abends dann nur noch was kleines. So Snacks. Rezepte für ein Kinderfest gibt es reichlich im Internet.

  • von mammabaerSaskia am 08.08.2010 um 18:25 Uhr

    Für das Kinderfest würde ich auch Obstsalat machen. Einfach Melone, Äpfel und Bananen klein schneiden. Oder mach doch zum Essen für das Kinderfest Fischstäbchen und Pommes. Oder Nudeln mit Bolognesesoße…einfach dass was den Kindern schmeckt. Klar gibt es immer ein paar schwierige Kinder auf dem Kinderfest, aber damit muss man rechnen. Frag aber vorher noch mal nach, ob irgendwer allergisch ist oder so.

  • von megamami71 am 08.08.2010 um 15:41 Uhr

    Also zur Deko für das Kinderfest: Luftballons einfach weit oben aufhängen, dann verhädert sich auch keiner. Konfetti geht noch und ist unbedenglich, da es ja nur Papier ist. Zum Essen für das Kinderfest, mach doch kleine Würstchen, Pizzschnecken, ein bisschen Kartoffelsalat, grünen Salat, Makkaroni. Ein Kinderfest muss ja kein Staatsbankett sein.

Ähnliche Diskussionen

Geschwister in einem Zimmer schlafen lassen, halten sich gegenseitig wach -.- Antwort

HoneyLina am 16.10.2015 um 19:20 Uhr
Hallo ihr lieben ich hoffe hier gibt es noch ein paar Mamis und ich hoffe euch geht es allen gut. Ich erzähl mal von meinem Problem seid neusten schlafen unser Kinder zusammen in einem Zimmer. Allerdings halten sie...

Unverhofft im Krankenhaus gelandet (Thrombozyten) Antwort

BW_Nudel am 24.07.2013 um 18:45 Uhr
Hey Mädels, meine Frauenärztin hat mich am Montag ins Krankenhaus geschickt weil meine Thrombozytenanzahl zu niedrig war, bzw. ist. Hatte mich drauf eingestellt dass mir Blut abgenommen wird, ein CTG geschrieben...