HomepageForenMamiKinderwunschAb wann Utrogest ?

Ab wann Utrogest ?

Sanbasam 02.09.2011 um 22:43 Uhr

Ich bin im Hibbelfieber ! Ab wann nach positivem LH Test kann ich denn mit Utrogest anfangen und wann einen Schwangerschaftstest machen ???

Nutzer­antworten



  • von Momlove2007 am 03.09.2011 um 13:54 Uhr

    P.S.: du kannst auch über die Suchfunktion ältere Beiträge über Utrogest finden.

  • von Momlove2007 am 03.09.2011 um 13:51 Uhr

    Hallo Sanbas, wie der Ovulationstest funktioniert steht doch bestimmt in der Packungsbeilage und wegen den Tabletten würde ich sowieso am besten die Ärtin fragen- dann weißt du es ganz genau. Schönes Wochenende :o)

  • von Sanbas am 03.09.2011 um 13:07 Uhr

    Schade dass mir hier leider keine eine Antwort geben kann !

  • von Sanbas am 03.09.2011 um 09:29 Uhr

    LH Test ist für deinen Eisprung zu messen – ein Ovulationstest. Und meine Frauenärztin gab mir dieses Hormon und meinte nach dem Eisprung – da Utrogest den Eisprung hindern kann. Nur hab ich nicht so die Ahnung mit den LH Test – also den Ovulationstest. Daher die Frage ab wann man mit Utrogest anfängt nach einem positiven Ovulationstest !!! Und ja wir versuchen auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Das Problem bei der Sache ist mein zu niedriger Gelbkörperhormon in der 2. Zyklushälfte. Daher hab ich das von meiner Frauenärztin bekommen. Muss ja auch 3 x 2 Tabletten vaginal nehmen ! Ist nicht gerade wenig !!!

    OK Also wer hat denn nun Ahnung und kann mich dahingegen beruhigen ! Nicht dass ich bei einem positiven LH Test gleich anfange Utrogest zu nehmen und es kommt kein Eisprung mehr oder wie auch immer. Denn unnötig brauch ich das nicht nehmen !!!! Ihr versteht also mein Problem ? Wenn nicht FRAGEN !!!!! 😀

    Freue mich auf zahlreiche Antworten !!!

  • von Tonia2 am 03.09.2011 um 08:59 Uhr

    Hallo!
    Ich weiß nicht was ein LH Test ist, aber ich hab auch Utrogest genommen. doch das nur auf genaue Anweisung meines Arztes. Sollst du das denn eigenständig machen?
    Ich würde auf jeden Fall deinen Arzt anrufen!
    Versuchst du denn auf normalem Weg schwanger zu werden oder mit Hilfe?
    Liebe Grüße Tonia

Ähnliche Diskussionen

Nebenwirkung Utrogest oder schwanger? Antwort

Sanhilly am 17.05.2012 um 10:08 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Am 07.05. hatte ich eine Insemination. Am 14.05. wurde mein Blut getestet und mir erzählt, dass sich alles gut aufgebaut hat. Ich nehme seit der Insemination 1 x 2 Utrogest abends vaginal. Seit ein...

wie schnell schwanger mit progestan/utrogest?? Antwort

nisalena am 27.09.2013 um 22:06 Uhr
ich nehme das erste mal progestan. meine FA hat eine gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert und mir dementsprechend hormone verschrieben. hatte am sonntag eisprung und nehme seit dienstag die tabletten. meine fragen...