HomepageForenMamiKinderwunschClearblue Monitor – Wie Teststäbchen interpretieren?

Clearblue Monitor – Wie Teststäbchen interpretieren?

Tjeknaam 27.01.2013 um 11:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich bereits im 8. ÜZ bin, habe ich entschieden diesen Monat zusätzliche Hilfe durch den Clearblue Fertilitätsmonitor in Anspruch zu nehmen.
Heute bin ich beim 13. Zyklustag angelangt und bisher zeigt der Monitor nur 2 Balken an. Da mein letzter Zyklus 28 Tage hatte, kann der Eisprung also noch kommen.

Mich irritiert allerdings die Ausprägung der beiden Striche auf dem Teststäbchen. Ich habe gelesen, dass der linke Strich (schräge Ecke des Teststäbchen links) den Östrogenspiegel angibt und der rechte den LH-Anstieg. Habe ich das richtig verstanden?
Komischerweise gab es bereits Zyklustage an denen der rechte Strich sichtbar war und dann am folgenden Zyklustag wieder verschwand…
Nutzt von Euch ebenfalls jemand den CBM und kann mir weiterhelfen?

Ich danke Euch vielmals!
Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Nutzer­antworten



  • von Tjekna am 29.01.2013 um 08:22 Uhr

    Juchu, jetzt zeigt das Gerät mir ich auch 3 Balken an 🙂

  • von Tjekna am 28.01.2013 um 10:28 Uhr

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich muss wohl noch lernen mich der Technik anzuvertrauen!
    Im Moment warte ich noch immer auf die ersehnten 3 Balken, aber wir üben einfach fleißig auch bei 2 Balken.

  • von debby24 am 27.01.2013 um 15:29 Uhr

    hey,

    das is mir im november auch passiert. den einen tag war der rechte streifen da und den nachfolgenden tag nich.aber noch einen tag später war er wieder da und dann hatte ich meinen ES-Tag (3-Balken).

    Also alles normal – vertrau dem gerät 🙂

  • von KleineFee1984 am 27.01.2013 um 12:12 Uhr

    Also ich hatte den Monitor und ich würde die Stäbchen nicht auswerten, dass ist Schwachsinn den man kann da alles reininterpretieren.
    Verlass dich darauf was das Gerät sagt.
    Im Übrigen muss das Gerät erst auf dich eingestimmt werden. Es ist also nicht gleich einsatzbereit sondern erst im 2. Zyklus.

Ähnliche Diskussionen

clearblue auseinandergebaut Antwort

toertchen87 am 23.02.2012 um 17:34 Uhr
ich werde echt noch bekloppt...... ich habe grade mir eben einen bzw.2 clearblue frühtest geholt... ich konnte nicht warten. habe dann getestet. negativ 🙁 nach ca. 4 - 5 min. habe ich den test auseinander gebaut....

Digitaler Ovulationstest von Clearblue Antwort

Cococrazy am 12.05.2013 um 09:32 Uhr
habe eine frage: und zwar hatte ich meine letzte mens vom 27.04.-30.04. mein frauenarzt sagte mir letzten mittwoch, dass ich meinen eisprung am 11.05. haben werde. so machte ich gestern einen ovutest und der zeigte...