HomepageForenMamiKinderwunschErstes Baby MIT Clomifen zweites OHNE???? Geht das???

Erstes Baby MIT Clomifen zweites OHNE???? Geht das???

MareikeHannaam 13.11.2012 um 19:58 Uhr

Hallo zusammen,

hab eine Frage an Euch und hoffe auf rege antworten.
Mein Mann und ich haben uns für ein zweites Kind entschieden. Bei unseren ersten Tochter haben wir 2 1/2 Jahre rum probiert bis es schließlich nur mit Hilfe von Clomifen und Cortison (1/2 Jahr) geklappt hat.

Nun ist unsere Tochter 2 1/4 und ich habe anfang Oktober die Cerazette (Pille) abgesetzt. Bin total aufgeregt und weiß noch nicht so recht ob sich mein Zyklus schon wieder eingespielt hat.
Hatte direkt Anfang Oktober kurze Blutungen und dann nocheinmal Ende Oktober für länger. Jetzt haben wir die letzten Tage viel geherzelt und ich hoffe das es auch so klappt. Ohne Medikamente.

Kennt das jemand von euch? Wäre schön wenn wir uns austauschen könnten. Müsste jetzt auch Ende November/anfang Dezember meine Mens bekommen.

Vielen Dank fürs lesen.

Mareike

Mehr zum Thema zweites Kind findest du hier: Zweites Kind – ja oder nein?

Nutzer­antworten



  • von MareikeHanna am 13.11.2012 um 21:30 Uhr

    Danke für Deine Antwort. Wir hatten damals auch schon einen Termin in der KIWU Klinik. Doch dann hatte es noch im letzten Zyklus geklappt.
    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke euch die Daumen. Und natürlich sende ich euch Kraft, Ausdauer, Geduld und Durchhaltevermögen.

  • von maus1407 am 13.11.2012 um 21:27 Uhr

    Huhu,

    also naja mit dem Clomifen ist das ja so das man damit nur 6 Zyklen macht.
    Ich musste es bis jetzt 2 mal nehmen beim ersten mal war ich schwanger, hab ich aber leider verloren.
    Dann musste ich ne Pause machen und im Juni hab ich dann nochmal nen Zyklus gemacht mit Clomifen, hat aber nix gebracht und seitdem nehme ich auch keines mehr.
    Bekomme jetzt alle 6 Wochen oder so meinen Eisprung.
    Ich führe eben eine Temperaturkurve.
    Habe aber Angst das mein ES nur kommt wegen den Clomi/Nachwirkungen.
    Naja werde ich dann am 27.11 ganz genau wissen da ich da dann nen Termin in der Kinderwunsch Praxis habe.
    Wünsche dir alles gute und viel Glück und viel Spaß beim üben.
    Lg

  • von MareikeHanna am 13.11.2012 um 20:17 Uhr

    Ich hoffe ihr verzeiht mir die Fehler!

Ähnliche Diskussionen

Zweites Spermigram viel besser!!!! Antwort

MummyRafah am 24.11.2013 um 18:44 Uhr
Also, erstmal zu mir. Mein Mann und ich wollen ein Kind, wir versuchen es nun bald seid 3 Jahren. So, letztzes Jahr hat meine Frauenärztin uns geraten das mein Mann ein Spermigram machen soll, weil bei mir alles in...

Schwanger werden mit Clomifen und Chlormadinon und zusätzlich Ovulationstest? Antwort

mamiandrea am 06.05.2015 um 14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich versuch jetzt schon seit 3 Monaten mit Clomifen und Chlormadinon schwanger zu werden.Hatte jetzt immer einen 28 Tage Zyklus und letzter Monat waren es 32 Tage.Letzte Regel war vom 21.4.-27.4. Hab...