HomepageForenMamiKinderwunschGebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung

Linnie01am 25.07.2012 um 00:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe am donnerstag termin zur gebärmutterspiegelung. ist ja eigentlich nichts großes, aber irgendwie mach ich mir schon gedanken? kann mir jemand helfen: hat man schmerzen danach? durftet ihr am nächsten tag wieder arbeiten gehen? und wie sieht es mit sport aus, kann ich da freitag evtl schon wieder hin?
bei meinem arzt war so viel los, da wollte ich die frau vorne am empfang nicht so lange nerven mit all meinen fragen 😉

vielen dank!

Nutzer­antworten



  • von Linnie01 am 25.07.2012 um 10:19 Uhr

    ja, das mit dem essen trinken ect. das weiß ich alles. 🙂 auch wie es stattfindet. hatte mich bloß über das danach nicht informiert.
    vielen dank ihr beiden

  • von Crossy am 25.07.2012 um 09:36 Uhr

    Ich war danach 3Tage krank geschrieben und sollte mich schonen. Von Schmerzen kann ich nichts sagen, eher ein ziehen wie wenn man seine Regel bekommt. Ich hatte auch eine Kurznarkose, konnte aber 2h später wieder nach Hause.Der Eingriss selbst hat nur 15min gedauert.

  • von carola1967 am 25.07.2012 um 07:21 Uhr

    So wie ich das weiss, ist körperliche Schonung für ca. 1 Woche angesagt. Da der Muttermund geweitet wird, darfst Du, sollten z. b. Polypen oder Myome entfernt werden, auch keine Tampons benutzen und auch keinen GV haben–so ca. 3 Wochen. Nicht schwimmen gehen. –Infektiionsgefahr.
    Du wirst vielleicht nach dem Eingriff ein Ziehen verspüren -ähnlich den Periodenschmerzen-
    Der Eingriff dauert ca. 10min-45 min. unter Vollnarkose, danach bleibst Du noch zur Beobachtung. (Praxis oder Klinik)
    Da es ein operativer Eingriff ist, darst du vorher nichts Essen oder Trinken..auch nicht rauchen…
    Aber Dein Arzt wird Dir alles ganz genau erklären,
    Ich drück´ Dir die Daumen…

Ähnliche Diskussionen

Mönchspfeffer (Agnucaston) Nebenwirkungen Antwort

yesvegan am 04.07.2014 um 16:32 Uhr
Hallo, ihr Lieben. Ich werde von nun an Mönchspfeffer nehmen, um meinem Kinderwunsch (hoffentlich!!) auf die Sprünge zu helfen. Ich wollte daher mal fragen, ob Agnucaston Nebenwirkungen hat, die irgendwie nennenswert...

ovulationstest von clearblue Antwort

hoepi am 11.03.2014 um 18:30 Uhr
hallo ihr lieben, ich habe mir den clearblue ovulationstest gekauft.dort sind 10 tests in der packung.laut meine app sollten meine fruchtbaren tage von sonntag(09.03.15) bis jetzt freitag (14.03.14) sein.am freitag...