HomepageForenMamiKinderwunschGS 3-4 Tage vor ES.. Schwanger oder nicht schwanger?

GS 3-4 Tage vor ES.. Schwanger oder nicht schwanger?

Nicci1088am 11.04.2012 um 14:08 Uhr

Hallo an alle,
wollte fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit einer ss ist wenn man 3 oder 4 tage vor dem ES GS hat?
Wie lange überlegen die Spermien?
Wie oft sollte man um den eisprung GS haben?

LG

Nutzer­antworten



  • von student_mum am 10.10.2012 um 13:33 Uhr

    Weiß zwar nicht, wie man das im Nachhinein herausfinden kann, aber ich hab auch gelesen, dass die Spermien 5 Tage überleben. Neben dem Test deuten Schwangerschaftsanzeichen dann darauf hin, dass es geklappt hat. Wie ist es dir denn ergangen?

  • von Nicci1088 am 12.04.2012 um 13:54 Uhr

    Heute war ich bei meinem FA leider kann man noch nicht all soviel sehen aber wir haben den nähsten termin in drei Wochen… Bin aufgeregt ohne ende.

  • von sun2011 am 11.04.2012 um 17:49 Uhr

    hey herzlichen glückwunsch 🙂
    is doch super …na dann mal ne schöne kugelzeit 😀

  • von Nicci1088 am 11.04.2012 um 17:45 Uhr

    Ich habe gerade eben getestet obwohl ich morgen meine Tage bekommen sollte weil diese ungewissheit einen Verrückt macht und der Test war POSITIV.

  • von jesse91 am 11.04.2012 um 15:45 Uhr

    in dir überleben die 5 tage…..lg viel glück

  • von MrsLadyBird am 11.04.2012 um 15:43 Uhr

    Also bei meinem dritten Sohn haben die Spermien 7 Tage geschafft, da wir lediglich 7 Tage vor dem ES GV hatten (via Symptothermaler Methode damals festgestellt).
    Theoretisch heißt es zwar, dass Spermien nur 5 Tage überleben und die weiblichen etwas länger als die männlichen, aber das wusste mein Sohn wohl nicht ;-).
    Eine Eizelle ist übrigens lediglich 12-24 Stunden befruchtungsfähig und stirbt dann ab, also recht viel Zeit bleibt nach dem Eisprung nicht.

  • von sun2011 am 11.04.2012 um 14:20 Uhr

    hallöchen..

    die wahrscheinlichkeit kann da sein das es geklappt hat aber auch nur wahrscheinlich weil habt ja paar tage vor dem es gv gehabt..
    mein doc sagte mir damals bis zu 5 tagen überleben die kurzen sehr gut…
    würde sagen warte 14 tage und dann wirst es ja sehen oder bis deine nächste mens wieder kommen sollte..bis dahin is leider nur abwarten und hoffen angesagt…

  • von feuerfrausandra am 11.04.2012 um 14:17 Uhr

    in den büchern steht so alle 2 tage gv ist besser als jeden tag da sich die spermien erst mal wieder aufbauen müßen oder so in der art. sie sind so 48-72 stunden überlebens fähig. man sagt so 2 tage vor und 2 tage nach dem es ist die besste zeit!
    jetzt heißt es abwarten ob du deine mens bekommst oder nicht!

    viel glück
    lg
    sandra 12+1 und co.

  • von Luzja am 11.04.2012 um 14:15 Uhr

    Spermien können ca ne Woche im Körper überleben.
    Wie oft man Sex haben sollte, kann keiner sagen, wenn “es” passieren sollte, dann reicht eigentlich 1x 😉

Ähnliche Diskussionen

Unterleibschmerzen - keine Periode. Schwanger? Antwort

Manno am 13.03.2013 um 17:47 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Mein Freund und ich sind seit kurzem am Üben 🙂 Wir hatten ungeschützen Sex an den fruchtbaren Tagen (ich merke ziemlich genau wann der Eisprung ist), allerings mussten wir frühzeitig aufhören,...

Kann ich schwanger sein? 🙂 Antwort

PechJagd858 am 30.06.2017 um 06:58 Uhr
Guten Morgen, ? Ich hätte da mal eine Frage. Mein Freund und ich waren auf einem Festival und hatten die Pille Desofemono 75 in der extremen Hitze in Südtirol4 Tage im heißen Zelt liegen lassen. Hatten am Abend GV....