HomepageForenMamiKinderwunschKinderwunsch in Tschechien erfüllen?

Kinderwunsch in Tschechien erfüllen?

Biancaveggyam 06.01.2013 um 14:16 Uhr

Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich wünschen uns schon so lange ein Kind. Leider waren alle Versuche bis jetzt vergeblich. Nun steht die Frage nach einer künstlichen Befruchtung im Raum. Ganz konkrete überlegen wir, ob unser Kinderwunsch in Tschechien in Erfüllung gehen könnte, da wir gehört haben, dass die Kosten dort geringer sein sollen. An alle, die sich künstliche haben befruchten lassen. Hattet ihr auch so einen starken Kinderwunsch? Tschechien hört sich für mich auch etwas dubios an. Kennt sich jemand damit aus? Ob da alles sicher ist oder ob ihr mir eher davon abratet?

Nutzer­antworten



  • von michaelam_86 am 13.03.2014 um 11:29 Uhr

    Achja, sie musste auch nur 2x hinfahren, da das Krankenhaus, in dem sie vorhatte zu entbinden (und dann auch entbunden hat) direkt mit der Klinik zusammenarbeitete… Also eigentlich ziemlich problemlos alles gelaufen 😉 Schon allein daran sieht man, dass sich die Standards nicht unterschieden, sondern nur die Gehälter 😀

  • von michaelam_86 am 13.03.2014 um 11:25 Uhr

    Hi, eine Freundin von mir hat sich eine Eizelle spenden lassen, da sie selbst keine produziert und dann mit ihrem Mann befruchten lassen… Sie hat vor Kurzem gesunde Zwillinge zur Welt gebracht… Sie war in Tschechien (Brünn), da es bei uns verboten ist, sich eine Eizelle einsetzen zu lassen. Sie hatte einen unglaublichen Kinderwunsch und es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Angeblich haben die dort die exakt selben Standards wie bei uns und nicht nur das, es arbeiten auch zu einem großen Anteil deutsche und österreichische Ärzte dort. Also ich würde einmal dort hinfahren und mir selbst ein Bild machen! 😉 Alles Liebe, LG

  • von waynes am 12.03.2014 um 14:12 Uhr

    wir haben 2012 in den usa/san diego einen sohn mit LM bekommen. bei ernst gemeintem interesse könnt ihr uns gerne unter olca73@gmail.com kontaktieren.

  • von Apple81 am 04.02.2013 um 15:17 Uhr

    Kinderwunsch in Tschechien erfüllen? Klingt ja vielleicht gut, aber ich würde bei sowas wirklich nicht auf die Kosten achten, sorry!

  • von SandraBachberg1 am 07.01.2013 um 17:50 Uhr

    Habe in einer TV-Doku mal eine Klinik in der Nähe von Prag gesehen, die in Deutschland mit „Wir machen ihren Kinderwunsch in Tschechien wahr“ geworben hat. Das war alles sehr positiv und sah auch total hygienisch und alles aus. Du solltest dich nicht verrückt machen und es dir selbst ansehen.

  • von Silvi_Sinnhaft am 06.01.2013 um 21:39 Uhr

    Hallo, ich war im Januar 2010 bei Pronatal-Nord in Teplice, um meinen Kinderwunsch in Tschechien wahr werden zu lassen. Habe dort eine ISCI-Behandlung gestartet, da alles sehr positiv wirkte und kann mich auch im Nachhinein nicht beschweren, alles wunderbar verlaufen und Mama bin ich nun auch 🙂

  • von CindyBerlina am 06.01.2013 um 20:49 Uhr

    Ja, bei mir war er auch wahnsinnig groß, der Kinderwunsch. Tschechien kam für mich dabei aber nicht in Frage. Ich war mit der Behandlung in Deutschland sehr zufrieden.

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch unterdrücken, bloß wie? Antwort

Bunnybel am 29.01.2014 um 12:43 Uhr
Hallo Mamis, wie geht ihr mit eurem Kinderwunsch um? Kurz zu mir: Seit meine kleine Cousine geboren wurde (ich war damals selbst erst 12) wünsche ich mir Kinder. Dieser Kinderwunsch ist über die Jahre immer...

Handlesen Kinderwunsch Antwort

Anke_will2011 am 07.01.2013 um 16:38 Uhr
Hola Muttis! Ich bin zwar noch keine Mami, aber es ist mein allergrößter Wunsch, bald eine zu werden. Am liebsten hätte ich ja eine ganze Fußballmannschaft, aber die will ja auch finanziert werden. Trotzdem...