HomepageForenMamiKinderwunschMutti, Mama, Mami, Mutter – wie nennt ihr euch?

Mutti, Mama, Mami, Mutter – wie nennt ihr euch?

Justina87am 18.02.2011 um 14:13 Uhr

Das ist mir gerade aufgefallen. Die eine Userin hier hat geschrieben, dass sie Mutti ist. Und das fand ich grad so süß und frag mich, wie ihr euch nennt?

Sorry, falls ihr die Frage doof findet. Aber ich find es schön, wenn man sagen kann: Hey, ich bin Mama. Das klingt einfach wundervoll.

Nutzer­antworten



  • von bea2202 am 19.02.2011 um 20:07 Uhr

    Mama :o)

  • von bambilein81 am 19.02.2011 um 14:33 Uhr

    mein junior wächst zweisprachig auf. normalerweise sagt er zu mir mama (egal in welcher sprache wir reden) aber wenn er etwas möchte dann setzt er seinen dackelblick auf un dann kommts “Mommy, please!!!!”

  • von Bine211177 am 19.02.2011 um 12:17 Uhr

    unsere kinder nennen mich mama oder manchmal auch mami

  • von nettyhoney am 19.02.2011 um 12:00 Uhr

    mein kleiner nennt mich mamamamamama, einmal kam mama, voll süß. ich selber sag mama oder mamy. 🙂

  • von Midnight_Angel am 19.02.2011 um 11:38 Uhr

    Mein Kleiner nennt mich Mama oder Mum. Nur wenn er mich ärgern möchte, dann steht er vor mich, grinst ganz frech und ruft “Mutter” xD

  • von leonie2001 am 19.02.2011 um 11:20 Uhr

    Meine beiden Großen nennen mich Mama oder Mami, Mutti finde ich auch blöd, so nenne ich meine Mama ja auch nicht 😀

  • von MaxxsMum am 18.02.2011 um 21:12 Uhr

    Also bei mir ist es die MUM, sag des auch zu meiner Mum, außer ich will sie ärgen dann Mutter! ;))

  • von nitiem am 18.02.2011 um 20:57 Uhr

    Also ich nenne mich auch MAMA, meine Kleine tut es bis jetzt noch nicht aber sie ist auch erst 8 Mon. 🙂 Ich bin auch total stolz sagen zu können, das ich die Mama von Emilia bin. 😀

  • von Velia09 am 18.02.2011 um 17:52 Uhr

    Meine Kleine sagt Mama zu mir. Meine Schwiegermutter nennt ihre Eltern Mutti und Vati und deshalb mag ich das gar nicht…

  • von SteffiW am 18.02.2011 um 16:02 Uhr

    Meine Kids sagen meistens Mama, find ich auch gut so , Mutti nur wenn sie was wollen und dann mit dem berühmten Dackelblick.

  • von kallemama am 18.02.2011 um 14:27 Uhr

    Mama in jedem Fall.Mutti hört sich immer so alt an.

  • von Maigloeckchen20 am 18.02.2011 um 14:17 Uhr

    Ja, ich finde es unheimlich schön. Das erste Mal als mein Sohn mich Mama genannt hat war ich unglaublich stolz und kann auch wie du schon sagtest, sagen: “Hallo, ich bin die Mama von Leon und gaaaaanz stolz” 😉

Ähnliche Diskussionen

Oma Namen als Trendnamen?! Antwort

Himbeere2010 am 20.12.2010 um 10:11 Uhr
Ich beschäftige mich ja momentan auch mit schönen Vornamen und mir ist aufgefallen, dass alte deutsche Namen im Moment total im Trend sind. Besonders oft höre ich in letzter Zeit: - Emma - Louis - Paul - Maria...

Ab wann SST im 1. ÜZ? Antwort

julia_88 am 13.03.2013 um 11:57 Uhr
Hallo Mädels! Also ich bin gerade im 1. ÜZ und habe davor ca. 6 1/2 Jahre die Pille genommen. Ich weiß natürlich, dass der Zyklus da ganz schön durcheinander kommen kann. Ab wann würdet ihr es also sinnvoll finden,...