HomepageForenMamiKinderwunschNächste Periode berechnen

Nächste Periode berechnen

Clarissa321am 14.09.2011 um 13:34 Uhr

Hallo, ich möchte gern meine nächste Periode berechnen, wie mache ich das? Hab da echt so gar keinen Plan von und emin Zyklus ist auch etwas unregelmäßig glaube ich. Danke für Tipps und Tricks zum Periode berechnen 😉

Nutzer­antworten



  • von Stupsi149 am 05.09.2013 um 12:01 Uhr

    Tipp hier Deinen Kommentar ein!Es gibt mittlerweile auch tolle Apps, mit denen du deine Periode berechnen kannst! Ich benutze WomanLog..

  • von Crissi79 am 09.08.2013 um 10:56 Uhr

    Ich würde dir auch einen Zykluskalender empfehlen. Für das erste Mal kannst du aber auch deine FA fragen, um deine Periode berechnen zu lassen und um sicher zu gehen, dass es stimmt.

  • von Aphrodite200 am 28.03.2013 um 16:36 Uhr

    Wenn du deine Periode berechnen willst, würde ich einen Zykluskalender empfehlen, dann kannst du in den kommenden Monaten abschätzen, wann deine Periode kommt.

  • von WaitieKatie am 07.09.2012 um 12:44 Uhr

    Warum willst du denn deine Periode berechnen? Wegen Kinderwunsch, oder?

  • von Danyshope am 20.06.2012 um 11:22 Uhr

    Na Pille einnehmen hat nicht wirklich was mit Periode berechnen zu tun, sorry aber man bekommt noch nicht einmal eine Periode. Das was man zwischen den Pilleneinnahmen bekommt, ist eine abbruchblutung.

    Trotzdem, eigentlich gehört Sexualkunde heutzutage zum Standart-Stundenplan, wenn man diue eigene Mutter nicht fragen will oder sonst eine weibliche Vertrauensperson.

    Berechnen kann man auch nur das, was man kennt, sprich wenn ich nicht einmal weiß, ob mein Zyklus 28 Tage oder 35 Tage hat, kann ich auch nichts berechnen. Dafür einen Kalender anzulegen wäre also sinnvoll, zumal wenn man eh irgendwann einen Kindrewunsch hat. Dann kann man in etwa sehen, wie lang der eigeen Zyklus ist. Anhand dieser Daten kann man dann auch abschätzen, wann zB der Eisprung stattfinden könnte. 100% genau geht das aber mit dieser Methode eh nicht.

    Gerechnet wird übrigens immer vom ersten Tag jeder Blutung. Ansonsten, wenn man diese Daten hat, und eben eine Zykluslänge kann man auch per Google sich einen Zyklusberechner raussuchen und das dort eingeben.

  • von Chaiqueen am 20.06.2012 um 10:59 Uhr

    Es kommt ja immer gant auf die Länge Deines Zyklus an und ob Du einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus hast. Aber, wenn Dein Zyklus regelmäßig ist, sollte es kein Problem sein, die nächste Periode zu berechnen.

  • von Lolli_Dolly am 26.04.2012 um 09:41 Uhr

    Die nächste Periode berechen? Hab ich aber auch noch nie gemacht. Also finde es auch nicht schlimm, da nicht so den Durchblick zu haben 🙂

  • von koenigs_kind am 17.04.2012 um 18:05 Uhr

    Ich finde es auch nicht verwerflich die nächste Periode zu berechnen. Dadurch, dass ich momentan die Pille nehme weiß ich immer genau wann meine nächste Periode kommt.

  • von simsalabim14 am 13.04.2012 um 11:56 Uhr

    was ist denn so schlimm daran als erwachsene die periode berechnen zu wollen? ich markier mir auch immer im kalender, wann sie das nächste mal kommt!

  • von ninjababy08 am 27.01.2012 um 11:30 Uhr

    Wie alt bist du ?? Das ist nicht wirklich dein Ernst das du als ” Frau ” sowas fragst ?? Frag mal deine Mutter oder google mal ein bisschen o_O.Schreib dir deine Periode auf und rechne wie lange dein Zyklus dauert!

  • von fraulieb am 27.01.2012 um 11:21 Uhr

    Die nächste Periode berechnen kannst Du ganz leicht, indem Du ca. drei-vier Wochen nach Deiner Periode dazulegst.

  • von Basalino am 16.09.2011 um 09:09 Uhr

    Ein Periodenkalender ist immer praktisch, um die nächste Periode berechnen zu können.

  • von mausezahn11 am 15.09.2011 um 08:55 Uhr

    Ist das Dein ernst? Du willst Deine nächste Periode berechnen? Wie alt bist Du? Ok, egal. Normalerweise dauert der weiblihce Zyklus 28-35 Tage, davon dauert die Periode 4-7 Tage. Schreib Dir Deine Periode immer auf und Du kannst Du erkennen, wie lang Dein Zyklus ist und Deine nächste Periode berechnen.

Ähnliche Diskussionen

Seit 5 Monaten keine Periode Antwort

FräuleinFlauschig am 14.12.2017 um 16:57 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich hab mir vor gut 5 Monaten die Jaydess (Hormonspirale für junge Frauen) ziehen lassen, weil ich komplett ohne Hormone verhüten wollte. Nach einer zeit haben wir dann die Verhütung komplett...

Wie Zyklus berechnen? Antwort

Zylinder am 10.02.2012 um 17:00 Uhr
Wie kann ich meinen Zyklus berechnen? Zähle ich ab dem ersten Tag der Menstruation oder ab dem letzten? Danke für eure Antworten!