HomepageForenMamiKinderwunschnicht schwanger aber keine Periode

nicht schwanger aber keine Periode

Alice82am 20.06.2011 um 11:09 Uhr

Guten Morgen 🙂

Ich hab mal eine Frage, hatte jetzt seit drei Monaten keine Periode mehr. Hab schon mindestens 10 Schwangerschaftstest gemacht und die waren alle negativ….das ist es also nicht. Aber wieso habe ich meine Tage nicht mehr??
Ist euch das auch schon mal passiert??

Wollen eigentlich bald Kinder bekommen, aber wenn ich meine Tage nicht habe, werd ich wohl auch keinen Eisprung haben….Woran liegt das?
Eine Freundin meint es könnte der Streß sein….haltet ihr das für möglich??

Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von RosaMast842 am 05.01.2019 um 23:24 Uhr

    Ich bin jetzt auch kein Arzt, aber es kann ja sein dass du abgenommen hast,weil wenn man Untergewicht hat ,dann hat man so weit ich weiß keine Periode mehr.Das ist bei mir auch so .

  • von GelbeHexe123 am 31.10.2012 um 14:05 Uhr

    Eine Freundin von mir hatte auch monatelang keine Periode. Nicht schwanger werden zu können wäre furchtbar für sie gewesen. Der Arzt fand dann heraus, dass es am Stress und einer Hormonkrankheit lag. Heute ist sie Mama!

  • von ChristinP am 24.06.2011 um 12:01 Uhr

    ohh da kann ich ein lied davon singen ,,, das war bei imme rso hatte meine regel vileicht 2 mal im jahr oder so und hatte mich untersuchen lassen sie sagten ich kann leider eine kinder bekommen und nun bekomme ich in wochen meinen sohn ,,,, Keine periode nicht schwanger werden können stimmt also nicht immer.

  • von SugarMummy am 24.06.2011 um 11:54 Uhr

    huhu,

    ich hatte das auch ohne die pille hatte ich nie meine tage, also hat mir meine FA immer einen zyklus die pille verschrieben und wenn dann meine tage kahmen clomifem zum ES auslösen, hat aber nicht geklappt, ich hab dann einfach gedacht, egal entweder es klappt irgendwann oder nicht, und dann hab ich von alleine meine tage bekommen und bin dann auch direkt schwanger geworden. bei mir waren es zu viele männliche hormone die verhindert haben dass ich einen ES und Tage bekomme. häufig ist es auch über oder untergewicht. am betsen gehst du mal zum arzt, der kann dann genau schauen woran es lieggt und dir sagen was man machen kann. lg

  • von Alice82 am 24.06.2011 um 11:31 Uhr

    Vielen Dank für all euren Antworten, war jetzt heute morgen beim Artzt!! Bei mirl iegt es wohl am Untergewicht 🙁 und dem Streß….

  • von Maralin44 am 21.06.2011 um 06:37 Uhr

    Ja das war bei mir auch schon der Fall, bei mir war es aber nichts “schlimmes” (obwohl es ja blöd genug is wenn man Kinderwunsch hat). Bin dann zum Arzt der mir eine mensauslösende Pille gegeben hat. Dann hat alles wieder wunderbar funktioniert. Wir haben dann festgestellt das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe, diese kann auch verursachen das man keine Mens hat. Jetzt hatte ich sie wieder einmal nicht bekomm und nehme jetzt Gelbkörperhormone. Ist eigentlich nichts weiter dabei nur sehr nervenaufreibend und traurig wenn man sich ein Kind wünscht. Einfach mal zum Arzt gehen und das ansprechen, am besten auch mal die Schilddrüse kontrollieren. Gerade wenn du auch immer müde bist, dir fast immer kalt ist….die Anzeichen stehen auch im Netz. Hoffe konnte dir helfen!!
    LG Maralin44

  • von MrsLadyBird am 20.06.2011 um 19:08 Uhr

    einerseits würde ich zum arzt gehen, da man aber nicht den ganzen zyclus lang da sein kann würde ich auch noch temperatur messen, dann siehst du ob und wann du einen ES hast usw. ist dann auch für den FA interessant und könnte der Problemlösung dienen. Meist bedeutet keine Periode nicht schwanger werden zu können, aber das muss ja bei dir nicht so sein.

  • von ThatsMeee am 20.06.2011 um 16:26 Uhr

    Ich hatte Anfang April das letzte Mal meine Mens und war auch beim FA … alles in bester Ordnung. Sie meinte es kann sein das ich keinen ES hatte und ohne ES auch keine Mens.
    Inzwischen hatte ich einen Eisprung, nehme seit ca 6 Wochen Mönchspfeffer zu Regulierung des Zykluses. Also ich glaube ja , das mir das geholfen hat.
    Nun bin ich ES +8 und bin gespannt ob es geklappt hat 😉 eine knappe Woche muss ich noch warten.
    ich rate dir auch zum FA zu gehen, das nimmt einem sehr die Unsicherheit 😉
    Lieben Gruss

  • von easydog1 am 20.06.2011 um 14:29 Uhr

    Ich hatte das auch schon. Hatte zu der Zeit extrem viel Streß und Untergewicht. Dann stellt der Körper als erstes das ein was er am wenigsten braucht. Hatte dann auch keine Periode. Nicht schwanger werden zu können hat mir deshalb keiner prophezeit.
    Lass das mal abklären.
    LG

  • von sternchen8400 am 20.06.2011 um 12:15 Uhr

    also wenn du sie 3 monate nicht bekommen hast und deine tests alle negativ waren würd ich mal sagen du solltest dringest zum arzt gehn wer weis was los is. der kann dir dann sagen was du hast warum sie nicht kommt. ich würd aber nicht all zu lang warten am besten heut noch gehn dann weisst bescheid. den normal is das nicht. drück dir die daumen das nichts schlimmes is. keine periode, nicht schwanger, ist ja nicht normal!

  • von bettinski am 20.06.2011 um 11:23 Uhr

    Hallo!
    Das kann leicht sein das das vom Streß kommt.Habe ich jedenfalls auch schon oft gehört.
    Vl solltest du aber trotzdem zum Arzt gehen und das abklären lassen,dan weißt du sicher ob alles in ordnung ist.:-)

Ähnliche Diskussionen

hilfe!! nicht schwanger aber meine periode kommt nicht.. Antwort

safiye85 am 18.01.2011 um 14:20 Uhr
hallo ihr lieben wolte mal fragen ob jemand auch so ein problem hatte oder vielleicht weiss was mit mir los ist.. also meine periode ist jetzt seid fast einer woche überfällig.habe laut persona test am 29.12 meinen...

Bin ich Schwanger? Schwangerschaftsanzeichen- doch 2 Tage Periode Antwort

AlinaJana am 15.03.2013 um 03:10 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bedanke mich im voraus für die Antworten 🙂 Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt. Meine Periode bekam ich ganz normal immer am 26. . Doch letzten Monat bekam ich meine Periode am 20....