HomepageForenMamiKinderwunschOvulationstest – Testphase 1 (wie, wann, wo und unter welchen Bedingungen überhaupt?)

Ovulationstest – Testphase 1 (wie, wann, wo und unter welchen Bedingungen überhaupt?)

louanna82am 17.06.2011 um 07:08 Uhr

Hallöchen!
Habe mittlerweile so einige Tage die Ovulationstests probiert und sehe jeden Tag einen dicken und einen schwachen Strich. Habt ihr das immer unter gleichen Bedingungen getestet? In der Packungsbeilage steht, man soll vorher wenig trinken und ca vier Stunden nicht auf die Toilette gehen, habt ihr euch daran gehalten? Ich weiss ja nicht, ob das was ist….ich notiere mir nebenbei jeden Monat in meinem Kalender wann die fruchtbaren Tage sein müssten…sicher ist sicher.

Nutzer­antworten



  • von louanna82 am 21.06.2011 um 21:26 Uhr

    Habe von einer Freundin erfahren, dass ihre Freundin mittels der Ovutests rausgefunden hat, dass sie einen total anderen ES Zeitpunkt hat als etwa zur Mitte des Zyklus und der überhaupt nicht zu dem Zeitpunkt war der vom Kalender ermittelt wurde….da muss ich dann wohl in zwei Wochen mal nen Zyklus lang jeden Tag testen – testet ihr auch täglich? Habe diesmal nur die fünfer Packung im vermutlich richtigen Zeitraum weggetestet : Vielleicht ist das ja völlig umsonst gewesen….

  • von Bricci am 20.06.2011 um 19:02 Uhr

    ich habe es mit clear blue probiert.. die soll man morgend sofort nutzen.. es hat leider nicht geklappt mit der schwangerschaft habe heut meine periode bekommen 🙁

  • von louanna82 am 20.06.2011 um 18:34 Uhr

    Also, laut Eisprungrechner wäre heute der erste Tag nach meinem ES, dreimal Liebe machen haben wir immerhin hinbekommen im vermeindlich fruchtbaren Zeitraum =)) Die erste Testpackung ist leer und mein ES wurde nicht vom Ovutest angezeigt, kann aber an meiner Anwendung liegen. Mal sehen, eine Packung fürs nächste Mal liegt schon bereit, ein Schwangerschaftstest ist immer zu Hause und dann werd ich mal neugierig ausprobieren, was das Thermometer dazu sagt! Ich lach mich jetzt schon tot, aber irgendwie spannend ob und was so klappt 😉 Erzähl mal, was mit deiner Temperatur so geht, sunny 😛

  • von sunny177 am 20.06.2011 um 08:59 Uhr

    @louanna82….ich habe erst letzte Woche mit dem Temperatur messen angefangen. Und ich benutze ein ganz normales digitales Thermometer. Ist schon putzig früh – der erste Griff geht zum Thermometer. Mal sehen ob ich damit was rausfinden kann, sprich wie mein Körper während es ES reagiert.

  • von Franzis83 am 17.06.2011 um 21:04 Uhr

    hallo

    Also ich hab meine bei ebay gekauft und die waren sehr gut.
    bei mir stand auch drauf erst nach 10 uhr.
    Hab zu dem zeitpunkt nachtschicht gearbeitet und hab die tests dann nach dem schlafen gemacht. bei mir war immer ein strich und als der ES dann war waren es 2 striche.
    Bin nun ende 3 Monat schwanger und würde es immer wieder mit dem Ovu-Test machen.

    Wünsch euch allen ganz viel glück das es bald klappt mir der Schwangerschaft.

    Liebe grüße
    Franzis

  • von louanna82 am 17.06.2011 um 20:34 Uhr

    @thatsmeee: Boah, voll anstrengend so Sachen, die man immer zur gleichen Uhrzeit machen muss, komm zu so unterschiedlichen zeiten nach hause und will es auch nicht auf der arbeit machen….ich glaube z.b. ich hatte vorgestern meinen ES vom Gefühl her und heute war der errechnete Tag und die Dinger haben die ganze Zeit nichts ausser einem leichten Strich angezeigt. Ich hab mir aber auch nicht doll das Trinken verkniffen und das auf Toilette gehen, wie in der Packung beschrieben….naja, we´ll see 😛

  • von louanna82 am 17.06.2011 um 20:27 Uhr

    Jeden zweiten Tag Sex lässt sich auch schwer machen, wenn beide viel und hart arbeiten und man sich nur morgens tschüß und nachts gute nacht sagt und Feier- sowie Sonntage zu normalen Arbeitstagen zählen….da hüpft man nicht mehr so oft in die Kiste 😉
    Habe meine Tests bei DM gekauft….wann hast du denn angefangen mit dem Messen und hast Du dir ein bestimmtes Thermometer gekauft und wo misst Du die Temperatur? Das ist auch nochmal interessant mit dem messen…ich möchte eigentlich gern spätestens im August schwanger werden *träum* lieber jetzt 😉

  • von sunny177 am 17.06.2011 um 13:22 Uhr

    Tja jeden 2.Tag Sex – schön wärs. Lässt sich aber in einer Wochenendbeziehung leider schwer realisieren :-((

  • von ThatsMeee am 17.06.2011 um 12:56 Uhr

    Wichtig ist, das du immer um die gleiche Tageszeit testest und am besten erst nach 11 Uhr Vormittags, weil das LH-Hormon erst ab 11 Uhr steigt.
    Ich teste immer um 19 Uhr. Letztes Mal haben die Test zuverlässig angezeigt. Sind ganz billige aus dem Internet (nur Streifen ohne Schnickschnack) …
    viel Glück beim üben 😉

  • von Turkan am 17.06.2011 um 10:56 Uhr

    am besten isz jeden 2.tag sex und das wars.. sonst macht man sich so verrückt..

  • von sunny177 am 17.06.2011 um 10:15 Uhr

    Wo hast du deine gekauft? Muss auch erstmal rausfinden, wann denn der ES ist und so. Hab jetzt mal mit Temperaturmessen angefangen. Vielleicht lernt man darüber auch seinen Körper besser kennen, damit es ganz ganz schnell mit ss klappt :-))

  • von louanna82 am 17.06.2011 um 09:17 Uhr

    PreSense heißen die, sind ehrlich gesagt sehr günstige aus dem Drogeriemarkt, aber generell sollen solche Produkte ja gut sein. Ich werd das auch nochmal versuchen nächsten Monat, vielleicht ist ja mein ES auch zu nem komplett anderem Zeitpunkt?! Wer weiß….

  • von sunny177 am 17.06.2011 um 08:24 Uhr

    Was hast du denn für Ovu-Tests? Das mit dem nicht trinken und aufs Klo gehen steht bei mir auch drauf – ich hab die One Step. Bei mir haben die zwei Tage nen dicken und nen dünnen blassen Strich gezeigt und das wars dann. Als Neuling für solche Sachen ist sowas echt verwirrend. Warte jetzt mal meine nächste Mens ab und dann mach ich wieder beides – Kalender und Tests.

Ähnliche Diskussionen

Loop Ovulationstest Antwort

Kapuzinerkresse am 16.10.2011 um 11:59 Uhr
Ist euch der Loop Ovulationstest bekannt?

Ovulationstest und Eisprungkalender Antwort

Marie1989 am 01.03.2018 um 04:55 Uhr
Hallo liebe Leserinnen, Ich bin verunsichert. Seit geraumer Zeit notiere ich mir Veränderungen, Beschwerden, ouvus usw formlos in mein handy. Nun hab ich eine App installiert.... Vorab muss ich erwähnen das mein...