HomepageForenMamiKinderwunschOvulationstest und Eisprungkalender

Ovulationstest und Eisprungkalender

Marie1989am 01.03.2018 um 04:55 Uhr

Hallo liebe Leserinnen,
Ich bin verunsichert. Seit geraumer Zeit notiere ich mir Veränderungen, Beschwerden, ouvus usw formlos in mein handy. Nun hab ich eine App installiert…. Vorab muss ich erwähnen das mein Zyklus extrem kurz ist “23”. Aber zu meiner eigentliche Frage. Ich hab ein Tag vor ende der Periode mit ovus negativ getestet (Schnee weiß ). Nächsten Tag sofort zwei gleich starke linie. Den tag darauf genau das selbe. Ab dem dritten Tag eine deutliche Senkung zu sehen (viel schwächer). Alle weitere sind wieder schneeweiß…. anhand meiner typischen Beschwerden die ich jeden Monat hab hat sich nichts geändert. Wobei trotz “Vermutung” gerherzelt wurde. So, anhand der tollen App (die überhaupt nicht mit den pvus übereinstimmt) und der rapiden Steigerung der Ovus sofort nach der Periode bin ich überhaupt nicht schlauer geworden. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung sammeln müssen? Wenn ja wie ging es aus? Geht das eigentlich sofort nach der Periode?

Danke im vorraus für antworten
Lg

Nutzer­antworten



  • von Powermami1982 am 01.03.2018 um 15:43 Uhr

    Ja also wenn der Zyklus sehr kurz ist könnte man während der Periode Schwanger werden. Ich weiß jetzt nicht genau was du willst. Ich hab die flo App und bin ansich gut zufrieden damit es passt wahrscheinlich nicht 100% aber das könnte an einem Myom liegen was ich hab. Ich nutze die App trotz Risiko als Verhütung. Bisher hat es geklappt sollte sich ergeben das ich noch ein Kind will würde ich es umgekehrt nutzen.

    • von Marie1989 am 02.03.2018 um 05:38 Uhr

      Danke für deine rasche Antwort. Ich war sehr verwirrt da die ovu sofort nach periode angestiegen sind und es überhaupt nicht mit den Kalender übereinstimmte. Der test war am ES 23.2 positiv und mein Kalender zeigte mir aber den ES 4.3 an. DaS es vielleicht paar tage variiert ok aber gleich so eine große Zeitspanne? Ich hab zwei unterschiedliche ovu und würde diesen Monat mal orakeln. Kennst du dich damit aus? Lg

      Antwort @ Powermami1982

Ähnliche Diskussionen

Loop Ovulationstest Antwort

Kapuzinerkresse am 16.10.2011 um 11:59 Uhr
Ist euch der Loop Ovulationstest bekannt?

Testa Med Ovulationstest Antwort

milchbroetchen6 am 22.12.2011 um 19:44 Uhr
Habe mir in der Drogerie den Testa Med Ovulationstest gekauft. Jetzt bin ich aber ein bisschen skeptisch, weil ich keinen teuren Ovulationstest aus der Apotheke gekauft habe. Habt ihr Erfahrungen mit diesem...