HomepageForenMamiKinderwunschPille vergessen und Zwischenblutung

Pille vergessen und Zwischenblutung

Sandrastrasse7am 12.01.2013 um 09:36 Uhr

Mädels, ich glaube, mein Zyklus ist im Eimer. Ich habe vor zwei Wochen einmal abends die Pille vergessen. Zwischenblutung habe ich jetzt auch schon zweimal einen Tag gehabt. Da wir uns ein Kind wünschen, wollte ich die Pille sowieso absetzen, aber an einem sinnvollen Punkt von meinem Zyklus. Wie soll ich das denn jetzt machen? Sofor aufhören? Ich habe vorher noch nie die Pille vergessen. Zwischenblutung oder sonst eine Komplikation hatte ich auch noch nie. Wie setze ich denn jetzt am besten die Pille ab? Bin etwas überfragt.

Nutzer­antworten



  • von DeJuliette am 16.08.2013 um 10:36 Uhr

    Grade wenn du deine Pille vergessen hast, ist eine Zwischenblutung total normal. Das sollte sich im nächsten Zyklus wieder völlig eingependelt haben. Eine Zwischenblutung ist sowieso selten ein Grund zur Beunruhigung.

  • von MissSunshine76 am 27.02.2013 um 16:24 Uhr

    Das mal bei Pille vergessen eine Zwischenblutung kommt, ist normal. An deiner Stelle würde ich die Pille bis zur nächsten Periode nehmen. Oder geh halt zum Frauenarzt, da kann man die am besten sagen, wie das mit Pille vergessen und Zwischenblutungen ist.

  • von RicardaSue am 17.01.2013 um 16:17 Uhr

    Hallihallo. Da mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Jeder kann mal die Pille vergessen. Und Zwischenblutungen hat doch jeder mal, oder? Das kann ja auch Stress sein oder sonstige Umweltbedinungen. Nimm die Pille weiter und verhüte zusätzlich, wie ja auch schon geschrieben wurde, dann sollte schon alles klar gehen.

  • von HeikeFunny am 17.01.2013 um 11:28 Uhr

    Oh Gott, ich würde durchdrehen, wenn ich die Pille vergessen und Zwischenblutungen hätte. Ich könnte das nicht abwarten. Mach doch mal eine Test aus der Apotheke. Dann weißt du es sicher. Ich könnte das nicht abwarten.

  • von Cindy_Hoffnung am 15.01.2013 um 15:15 Uhr

    Naja, grundsätzlich ist es ja nicht so gut, die Pille zu vergessen. Und Zwischenblutungen sind eher ein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Zwischenblutungen deuten ja auf eine Periode hin, wenn auch eine, die aus dem Zyklus geraten ist. Warte mal ab, bis du deine Periode normal wieder kriegen würdest und nimm die Pille normal weiter.

  • von SteffiKoelle am 14.01.2013 um 15:16 Uhr

    Hi, wenn du die Pille vergessen und Zwischenblutungen hast, bedeutet das erst mal nur, dass dein Zyklus (verständlicherweise) durcheinander geraten ist. Ich würde dir raten, bis zu nächsten Periode zusätzlich zu verhüten, dann sollte alles paletti sein.

Ähnliche Diskussionen

Zwischenblutung/Schmierblutung am 16.Zyklustag??!! Antwort

Nitzschke am 03.05.2011 um 12:34 Uhr
Hallo! Wir versuchen schon über 1 Jahr lang schwanger zu werden. Nun nehme ich aktuell den 4.Zyklus ClomHexal ein um meinen Zyklus zu regulieren und einen sicheren Eisprung zu haben. Seit 2 Zyklen hatte ich nun einen...

Zyklustag 32 und keine Periode in Sicht Antwort

Cleo1208 am 17.06.2015 um 07:40 Uhr
Hay Mädels, ich bin neu hier im Forum und suche Frauen, die vielleicht ähnliches erlebt haben. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Also habe ich letzten Monat die Pille abgesetzt und befinde mich nun im...