HomepageForenMamiKinderwunschSchwanger nach Spirale

Schwanger nach Spirale

Traumkind2012am 05.05.2011 um 14:46 Uhr

Hi ich weiß nicht ob so eine Frage schonmal gestellt worden ist, ich finde nichts.
und zwar: ich habe am 14.4 meine Spirale rausbekommen, seit dem haben mein Mann und ich ungeschützen Sex. ich hatte die letzten zwei Jahre keine Periode (danke Spirale 🙂 )aber jetzt habe ich ja das Problem das ich nicht weiß wann ich ES usw habe. wann soll ich einen Test machen um rauszufinden ob ich schwanger bin? einen Tag nach Entfernen hab ich für ca 4Tage eine leichte Blutung bekommen, waren das meine Tage? seit ca 4Tagen hab ich ein Ziehen im Unterleib… im Moment bin ich grad ein wenig verwirrt 🙂
vielleicht hat das ja auch schonmal jemand von euch durchgemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten.

DANKE 🙂

Mehr zum Thema Ziehen im Unterleib findest du hier: Ziehen im Unterleib: Bin ich schwanger?

Nutzer­antworten



  • von Traumkind2012 am 12.05.2011 um 14:00 Uhr

    Danke, ich hoffe es auch so sehr.
    Ich werde berichten 🙂

  • von schatzimausi87 am 12.05.2011 um 12:57 Uhr

    Würde mich freuen wen es geklappt hat ?
    bitte um benachrichtigung

  • von Traumkind2012 am 12.05.2011 um 12:35 Uhr

    Hey ich habe einen Frühtest gemacht (der Erste war wohl ZU FRÜH) und da war ein ganz heller zweiter Strich zu sehen, wäre ja der Hammer wenn es sofort geklappt hätte. jetzt wart ich noch bis zum Sonntag und mache dann einen “richtigen” Test in der Hoffnung ich sehe dort auch was positives. ich bin so gespannt 🙂

  • von Cathleen2303 am 09.05.2011 um 15:52 Uhr

    Ich hab die Spirale seit 02.11.2010 nicht mehr (nach immerhin 8 Jahren statt nur 5) und danach regelmäßig meine Periode bekommen (die 8 Jahre vorher ja niemals). Am 1. April habe ich dann einen Test gemacht, weil ich überfällig war und – siehe da – es hatte geklappt 🙂 *freu*

  • von ThatsMeee am 06.05.2011 um 14:35 Uhr

    Dein FA kann dir doch bestimmt per Ultraschall sagen wie weit du im Zyklus bist, sie/er kann bestimmt sehen wie weit deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und ob evtl. demnächsten ein ES ansteht.
    Wünsche dir viel Spass und Glück beim basteln 😉

  • von Traumkind2012 am 06.05.2011 um 08:13 Uhr

    Na du Glückliche, ich hab Gestern einen Test gemacht und er war negativ. naja jetzt warte ich einfach mal ab wie es weiter geht. Ich muss mich halt in Geduld üben, aber ich find das nicht so einfach 😉
    jetzt schauen wir mal wann ich meine Tage bekomme…
    dachte echt ich wäre Schwanger, hatte die selben Anzeichen wie damals bei meiner Tochter. naja wir haben ja noch ein wenig Zeit 🙂

  • von GeteiltesHerz am 05.05.2011 um 19:07 Uhr

    Hallo, ich habe die Spirale ende März gezogen bekommen, weil ich sie nciht mehr vertagen habe. Und jetzt bin ich in der 6 SSW. Ich hatte vorher keine Periode. Ich habe nur einen Test gemacht, weil ich eine SS ausschließen wollte, um beim FA einen Termin zur Hormonbestimung zu machen. Und schwubs waren da zwei Streifen.
    Ich denke dein FA kann dir per Ultraschall sagen, ob du Überhaupt schon kurz vorm ES bist. Oder ob du vll schon schwanger bist.
    LG und alles Gute

  • von schatzimausi87 am 05.05.2011 um 15:31 Uhr

    ich muste 5 tests machen und dan wuste ich es auch erst

  • von schatzimausi87 am 05.05.2011 um 15:30 Uhr

    Probir mal den glear blu digital den kanst du auch so machen oder gehe zu deinem FA und las dort einen machen immer positif denken 🙂

  • von Traumkind2012 am 05.05.2011 um 15:11 Uhr

    Ja aber woher weiß ich ob ich einen normalen Test machen kann? geht doch erst (laut Packung) einen Tag nach Periode… ach das ist alles verwirrend :-/
    aber danke für deine Antwort. ich werde mal noch paar Tage warten und dann einen Test machen.
    Dir viel Glück für die Schwangerschaft. 14Woche… echt toll… ich mag auch 🙂

  • von schatzimausi87 am 05.05.2011 um 14:55 Uhr

    Hi also ich habe meine spirale am 26.1 11 gezogen bekommen dan wurde festgestelt das ich schwanger bin (gleich nach der ziehung mielst ultaschall)da war ich 4 woche und habe es dan verlohren am 3.2 11 habe ich meine regel bekommen und jetz bin ich in der 14 woche schwanger
    würde dir empfelen macheinen test den dan hast du gewißheit ob du schwanger bist oder nicht

Ähnliche Diskussionen

Spirale raus - keine Periode Antwort

Jessy31 am 18.11.2011 um 09:08 Uhr
Hallo zusammen, am 25.10.2011 (vor 24 Tagen) habe ich mir meine Spirale (Hormon) ziehen lassen, weil wir jetzt gerne ein Baby bekommen wollen. Ich hatte direkt ab dem nächsten Tag einige Tage lange leichte bis...

Spirale einsetzen? Antwort

Alexa_Mama2010 am 05.01.2013 um 17:21 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir eben meine Spirale in der Apotheke besorgt und wollte eigentlich direkt die Spirale einsetzen. Doch wenn ich mir die so anschaue, sieht die doch sehr gefährlich aus? Kann beim Spirale...