HomepageForenMamiKinderwunschWann schwanger nach Absetzen des Nuva Rings?

Wann schwanger nach Absetzen des Nuva Rings?

Sumilumiam 24.12.2010 um 10:51 Uhr

Hallo ihr,
ich hab mal eine Frage zum Nuva Ring und schwanger werden. Mein Schatz und ich haben uns nun entschlossen, ein Baby zu bekommen. Jetzt hab ich vor zwei Wochen den Nuva Ring “abgesetzt” (allerdings mitten im Zyklus, ich konnte es nicht mehr abwarten ;-)). Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger ward? Ich hatte jetzt schon meine Tage und hoffe natürlich auf den nächsten Zyklus. Hat eine von euch Erfahrung mit dem Nuva Ring? Der ist ja auch geringer dosiert als die meisten Pillen, also sollte es doch mit dem schwanger werden vielleicht auch schneller gehen oder? Ich wünsche es mir doch so sehr 🙂
Freue mich auf viele Antworten.

Mehr zum Thema schwanger werden findest du hier: Zehn Tipps, die die Fruchtbarkeit steigern

Nutzer­antworten



  • von Butterkekslein am 16.11.2012 um 17:11 Uhr

    Da meine 16-jährige Tochter die Pille nicht vertragen hat überlegt sie sich, den Nuva Ring einsetzten zu lassen. Wie viele Frauen wurden denn trotz der verhütung schon schwanger? Nuva Ring ist ja noch recht neu und ich trau der Sache noch nicht so ganz…

  • von LolliLollo am 30.10.2012 um 17:07 Uhr

    Schwanger nach Nuvaring? Ich bin mir da nicht sicher. Aber schwanger und nuvaring sollten sich ja nicht ausschließen. Geht ja nach der Pille auch. Wie lange das mit dem schwanger nach dem nuvaring dauert ist sicherlich individuell.

  • von Tanja1806 am 01.01.2011 um 15:53 Uhr

    Hallo Sumilumi,
    ich hatte den Nuva Ring ca. 4 Jahre und hab im Oktober abgesetzt. Leider noch nicht erfolgreich 🙁 Momentan ist mein Zyklus im totalen Chaos. Das dauert bestimmt noch.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und bis dahin viel Spaß 😉

  • von sybille1987 am 29.12.2010 um 09:46 Uhr

    das haben bei mir auch sehr viele gefragt ich habe im mai 2009 geheiratet und wir haben dazu immer gesagt wir haben noch zeit sag das einfach und dan lassen die dich in ruhe ach kirschkern89 ich bin auch in der 15 woche mein et ist der 26.6 und wann ist deiner? gibt es hier auch eine runde wo juni mamis sich treffen hab das forum erst vor ein paar tagen gefunden und durch die feiertage kaum zeit gehabt mich um zu schauen.

  • von Ivanova am 29.12.2010 um 06:39 Uhr

    Oh je für mich behalten… das habe ich mir auch vorgenommen. Aber da wir kürzlich erst geheiratet haben fragen viele: Und, wann kommt das erste Kind? Und ich bin so ein schlechter Lügner. 😛

  • von Kirschkern89 am 28.12.2010 um 21:27 Uhr

    Hallo Habe neuen Namen war davor Tomate89

    Zu deiner Frage …..Ja ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche!!!! Und ganz stolz darauf!!!!! 😀
    liebe Grüße

  • von Sumilumi am 28.12.2010 um 17:24 Uhr

    Danke für eure Antworten!! Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein.. ach mensch, ich will nicht mehr so lange warten!

    @ivanova: hej, dann sind wir ja echt in der gleichen Situation! Dass es sich die Männer aber auch immer so leicht machen.. hallo?! Für die ändert sich wohl erst was wenn das Baby da ist.

    @Tomate89: 10 Monate, oh man! Ich kann mir vorstellen dass man irgendwann echt fertig ist mit den Nerven. Wir haben momentan ständig Sex, aber nicht nur weil wir ein Baby wollen. Wir haben schon beide auch Lust darauf. Und ich werd versuchen es für mich zu behalten, auch wenn ich grade an nichts anderes mehr denken kann 😉 Bist du denn gerade schwanger oder hast du dein Baby schon?

    @sybille: Also so ein halbes Jahr, wenn ich richtig gerechnet habe? Das geht ja noch gerade so 😉 Auch wenn ich am liebsten sofort schwanger wäre. Ich will am liebsten jetzt schon shoppen gehen und das Babyzimmer einrichten und alles! Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    @Eloise79: Ja gerne! Ich mache gleich mal einen Aufruf hier, fänd ich schön wenn man sich in einer netten Runde zusammentun könnte!

    Danke nochmal für eure Antworten und liebe Grüße!

  • von sybille1987 am 28.12.2010 um 16:55 Uhr

    Hallo ich hatte knapp 2 jahre den nuva ring und hab ihn im märz 2010 abgesetzt und hatte im september meine letzte mens. bin nun in der 15 ssw das mit dem druck stimmt einfach nicht viel drüber erzählen ich hab den fehler gemacht und meiner mutter erzählt das wir nicht mehr verhüten und jeden monat hat sie nachgefragt am besten nur du und dein mann wissen davon. aber so 6 monate kann es schon dauern bis der körper wieder normal ist. ich wünsche dir viel glück und einen guten rutsch ins jahr 2011. eure sybille

  • von Ivanova am 28.12.2010 um 11:10 Uhr

    Hallo Sumilumi,
    ich kann Dir leider nix dazu sagen, aber wir sitzen im selben Boot, ich habe ihn am 18.12. abgesetzt. Ich finde es alles furchtbar spannend. mein mann irgendwie gar nicht, der meint (natürlich) dass ich einfach nicht zu viel drüber nachdenken soll…
    Viel Erfolg Dir!!!

  • von bee79 am 24.12.2010 um 12:56 Uhr

    Ich denke, das ist wie bei der Pille. Manchmal geht es sehr schnell und manchmal muss man ein ganzes Jahr probieren. Bei uns hat es auch 3 Monate gedauert…

Ähnliche Diskussionen

Nach absetzen der Pille (cerazette) wann schwanger? Antwort

LonniB am 04.09.2012 um 09:53 Uhr
Hallo ich hab jetzt vor fast einem Monat meine pille abgesetzt weil wir uns noch ein Baby wünschen. Davor also während ich die Pille genommen habe hat ich alle 2 Wochen...

Schwanger im ersten zyklus nach absetzen der pille?? Antwort

Sofia28 am 12.03.2018 um 15:37 Uhr
Hallo zusammen, ich habe nach meiner pillenpause keinen neuen blister angefangen da wir uns ein baby wünschen? das war vor 3 wochen, eine abbruchblutung hatte ich bis jetzt noch nicht nur ziemlich starken ausfluss in...