HomepageForenMamiKinderwunschWar mein Ovulationstest Positiv bin verunsichert da beide Linien gleich schwach!

War mein Ovulationstest Positiv bin verunsichert da beide Linien gleich schwach!

summer0303am 18.10.2011 um 17:12 Uhr

Hallo ihr lieben
ich bin etwas verunsichert habe heute einen Ovulationstest gemacht,
da ich ein starkes ziehen im Unterleib verspürte;
Dies fing gestern Abend schon an. Als ich den Test heute machte waren die Kontroll wie auch die Testlinie von der farbe her gleich schwach. Bin mir jetzt nicht ganz sicher war er nun Positiv?

In der Packungsbeilage steht der Test ist positiv wenn zwei farbige Linien erscheinen und die Testlinie gleich oder dunkler gefärbt ist als die Kontrollinie.

und bei mir waren beide Felder von der Farbe her gleich aber nunmal schwach.. war dies nun der Eisprung? bin etwas verunsichert
freue mich über eure Antworten Lg Kati

Mehr zum Thema Ovulationstest findest du hier: Ovulationstest: Den Eisprung bestimmen

Nutzer­antworten



  • von summer0303 am 19.10.2011 um 08:47 Uhr

    sooo trommelwirbel.. heute morgen hab ich noch einen Test gemacht und beide Testlinien sind eindeutig stark zu erkennen :o) also hat es gefunzt *g

  • von Dyannis am 18.10.2011 um 20:01 Uhr

    Hallo Summer, es ist alles drin. Was mich aber etwas irritiert ist die schwache Kontrolllinie. Ich hab bei billigen Ovutests bis teuren digitalen Tests immer eine stark ausgeprägte Kontrolllinie gehabt.
    Ich drück dir meine Daumen, dass es gereicht hat. 🙂
    Grüßlis, Dyannis

  • von summer0303 am 18.10.2011 um 19:25 Uhr

    bei mir war das heute ja auch ein zufall dachte mir wo ich nun so ein ziehen im unterleib habe könnte es auch ein Anzeichen für den Eisprung sein.. hab ich jedenfalls schon öfter gehört das dies vorkommen kann wenn man einen Eisprung hat nicht nur bei der mens.

  • von Pituria am 18.10.2011 um 18:41 Uhr

    hab auch welche von amazon gehabt die einfachen Teststreifen aber die sind genausogut wie die teuren^^ zwei striche bedeutet ja lediglich das ein lh anstieg nachzuweißen ist sprich der Eisprung naht^^ dann viel spaß beim herzlen und dann in zwei wochen hoffentlich ein positives ergebnis^^
    ich muss noch warten bis jetzt ham meine ovutests mir noch kein ergebnis geliefert^^ Hoffe mal auf die nächsten Tage^^
    Lg

  • von summer0303 am 18.10.2011 um 18:32 Uhr

    na dann herzel ich heute mal drauf los ;o) das sind so günstige teststreifen von ebay aber das heißt ja nicht das die weniger aussagekräftig sind ;o) so und in 14 tagen wird dann nochmal ein SS-Test gemacht und dann mal schauen was sich ergeben hat

  • von Pituria am 18.10.2011 um 18:16 Uhr

    Also die Kontrolllinie ist bei den mir bekannten Ovutests immer sehr schwach ergo hast du in den nächsten 24 stunden deinen ES. Da bin ich mir ziemlich sicher also einfach mal drauf los herzeln^^
    Viel glück 🙂

  • von summer0303 am 18.10.2011 um 17:36 Uhr

    Also eine Tochter haben wir schon sie ist nun 19 mon. bis wir uns entschlossen haben das wir nun ein zweites Kind möchten habe ich mitte september die Pille abgesetzt.. eigentlich hätte ja diesen Monat die Regel eintreffen sollen aber sie kam nicht habe dann heute morgen einen SS-test gemacht dieser war negativ, der Ovulationstest meines erachtens jedoch positiv hoffe ich zumindest 😉 nun heißt es abwarten wie weit bist du denn schon?

  • von toertchen87 am 18.10.2011 um 17:28 Uhr

    also ich hatte auch 3 tage vor eisprung sex und es hat gefruchtet. ich kann das selber auch noch nicht glauben 😀 ich drücke dir die daumen. meld dich mal wenns gefruchtet hat 😉 wie lange versucht ihrs denn schon?

  • von summer0303 am 18.10.2011 um 17:25 Uhr

    also ich habe vorhin noch einen gemacht und der war nun genau wie der erste beide linien gleich schwach.. du könntest recht haben das der Eisprung vielleicht gestern schon stattgefunden hat.. aber wir hatten Sonntag GV also dürfte ja nichts mehr schief gehen wenn die Spermien bis zu 3 tage überleben 🙂 ich bin gespannt

  • von toertchen87 am 18.10.2011 um 17:22 Uhr

    ich hätte den test dann schon an dem abend davor gemacht. wahrscheinlich waren die hormone (oder was das ist) am nächsten tag schon zu schwach, weil der sprung schon statt gefunden hatte. das ei wandert ja ein paar std. wenn ihr dann noch sex hattet, hattet ihr vielleicht noch glück, dass es noch geklappt hat. mache doch noch einen test wenn du dir sicher bis, dass du keinen sprung hast. dann kannst du vergleichen.

Ähnliche Diskussionen

Clearblue Ovulationstest 2 mal positiv Antwort

surii81 am 04.09.2014 um 22:06 Uhr
Hey ihr lieben, also ich hatte am 1.9. meinen Eisprung. Ich habe mit dem clearblue ovu test getestet. zur Sicherheit prüfe ich 48 stunden später ob mir das Stäbchen immernoch einen Smiley anzeigt. Die letzten 2...

Ovulationstest vor NMT wieder positiv? Antwort

Cococrazy am 20.05.2013 um 11:29 Uhr
hat jemand erfahrung mit ovulationstests? stimmt es, dass diese vor der mens wieder positiv werden? habe am 25.5. nmt und mein ouvtest wird von tag zu tag positiver. bin froh um jeden rat.