HomepageForenMamiKinderwunschWas tun, wenn ich meine Zykluslänge noch nicht weiß?

Was tun, wenn ich meine Zykluslänge noch nicht weiß?

Engel1988chenam 23.11.2012 um 15:19 Uhr

Hi Mädels!

Ich habe erst im November meine Pille abgesetzt und weiß nun noch nicht wann meine fruchtbaren tage sind. meine fä ist von einer länge von 28 tagen ausgegangen und meinte wir wollten dann am 11, 13, 15 tag gv haben. Aber ich weiß doch gar nicht ob mein zyklus 28 tage hat oder weniger oder mehr.

könnt ihr mir vielleicht helfen?

wir haben jetzt erstmal seit samstag jeden 2. tag gv um auf nummer sicher zu gehen. man soll ja auch nicht jeden tag gv haben wegen der qualität der spermien. habt ihr davon auch schon mal was gehört?

Lg

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 30.11.2012 um 20:38 Uhr

    Schmeiss den Kalender weg!! Und habe dann Sex wenn euch danach ist – egal wie häufig oder selten. Einfach entspannen, das ist das Beste was ihr tun könnt.
    Ich hatte z.B. Einen regelmäßigen Zyklus aber einen späten Eisprung. Das konnte keiner wissen, bis jetzt klar ist, dass mein kleiner Mitbewohner vier Tage jünger ist als errechnet.
    Genießt einfach die Zeit. Der Rest kommt dann ganz von allein.
    Viel Erfolg!!

  • von meli9709 am 24.11.2012 um 11:14 Uhr

    also ganz ehrlich??? lass das “fruchtbaren- tage-berechnen” erst mal weg! habt spaß am sex ganz ungezwungen und nicht, wann der kalender euch das sagt! das könnt ihr immer noch machen, wenn es nach nem halben jahr oder so noch nicht klappen will. aber doch nicht am anfang, wenn du die pille gerade erst weggelassen hast 🙂

    ich hätte keine lust immer nur sex zu haben, wenn mein kalender sagt, dass es jetzt günstig wäre! oder musst du unbedingt von jetzt auf gleich schwanger werden? 🙂

    trotzdem viel spaß beim üben 🙂

  • von maus1407 am 23.11.2012 um 19:20 Uhr

    Hi,

    hmmmm also was du machen kannst, ist beim nächsten Zyklus mit Temperatur messen anfangen, daran kannst du erkennen ob du einen Eisprung hattest.

    Ja also alle 2-3 Tage ist ok.
    heißt jetzt abwarten und keinen Stress machen.

    ich bin jetzt fast 2 Jahre bei dem Spaß dabei und am Dienstag gehts in die Kinderwunsch Klinik weil ich langsam aber sicher die Schnauze voll hab.

    Alles gute

Ähnliche Diskussionen

Ausfluss und unterleibsschmerzen Antwort

Nappsi am 21.11.2013 um 21:18 Uhr
Hallo ich bin neu hier, habe jedoch immer schön mitgelesen. Jetzt habe ich eine frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Mein partner und ich haben einen kinderwunsch, habe im mai 2013 die pille abgesetzt....

Kennt jemand die spritze zum eisprung auslösen ?????? Antwort

wunschmami23 am 27.08.2012 um 22:42 Uhr
hi mädels, hätte da mal eine frage, ich bin jetzt im zweiten clomi zyklus und da mein fa gesagt hat