HomepageForenMamiKinderwunschWenn man Schwanger ist darf man nicht fliegen ???

Wenn man Schwanger ist darf man nicht fliegen ???

supermutti89am 25.03.2012 um 15:25 Uhr

Wollt mal fragen ob das stimmt… Mein Mann und ich haben einen zweiten Kinderwunsch. Nun wollten wir eigentlich die Pille absetzen. Da wir ja auch wie viele anderen in Urlaub gehen dieses Jahr und nach Sardinien fliegen wollen meinte meine Tante heute mittag das wenn ich Schwanger wäre das garnicht machen dürfte. Wollt mal wissen wie das so ist, darf ich schwanger fliegen ? Lg

Nutzer­antworten



  • von Vini21 am 27.03.2012 um 09:05 Uhr

    Du kannst unbesorgt fliegen bis zur 30 ssw.Ab da an wollen die meisten Fluggesselschaften eine Bescheinung vom Arzt das die Geburt z. B. nicht im Flugzeug stattfinden wird bzw das dies unwahrscheinlich ist da keine Senkwehen, geschlossener Muttermund etc.Ich bin jetzt in der 20 ssw und fliege morgen zu meinen Großeltern nach Russland.Der Flug dauert etwa 5-6 Stunden.Habe auch mit meinem FA und meiner Hebamme gesprochen beide sagen es ist garkein Problem.

    Lg Vini +Krümelchen 19+2

  • von Momtobe am 26.03.2012 um 12:05 Uhr

    Ich bin in der 6 SSW in die USA geflogen und in der 9. SSW wieder zurück. Meine FÄ war nicht wirklich begeistert, weil sie meinte, man wüsste eben nicht was die kosmische Strahlung ausmacht. Bin jetzt in der 35. SSW und soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Hab auf dem Flug Kompressionsstrümpfe angezogen.

  • von bini25 am 25.03.2012 um 20:44 Uhr

    Ich bin in der 30 ssw und dann nochmal 32 ssw geflogen , Flug dauerte 4 Stunden .
    Sollte kein Problem sein aber ich würde mit Fa reden weil manche Fluggesellschaften wollen eine Bescheinigung vom Fa.
    LG

  • von gondoliera am 25.03.2012 um 18:32 Uhr

    bin in meiner ss 3 Mal geflogen und nichts passiert! viel Spass!

  • von Berzan am 25.03.2012 um 17:33 Uhr

    Hi,
    Ich habe mein FA gefragt. Da war ich so 11SSW er meinte es ist alles in Ordnung es besteht keine Gefahr für mich und das Baby. Da bin ich auch in die Türkei geflogen. Danach habe ich aber gehört das Mann die ersten 3 Monate nicht fliegen soll, weil da die Gefahr hoch ist das Mann eine Fehlgeburt hat. Bin jetzt 34+6 😉 habe aber eine extra Versicherung bei meiner Krankenkasse gemacht. Falls was passieren sollte ,das ich gleich nach Deutschland geflogen werde 😉 Lg

  • von patricia2011 am 25.03.2012 um 17:22 Uhr

    …vor der 12 SSW hat mein FA mir davon abgeraten zu fliegen, wegen dem Risiko eines Aborts bei Start und Landung! Aber entscheiden musst du es! ich war einen Tag vor dem Abflug noch mal bei der Kontrolle und dann bin ich in der 11 SSw nach Ägypten geflogen….

  • von sun2011 am 25.03.2012 um 16:13 Uhr

    ich bin auch geflogen in meiner ss und ich war in der 19 ssw..alles ganz normal und gut 🙂 denk daher das es bei dir daher auch kein problem darstellt …aber wenn de bedenken hast frag doch vorher dein fa….

    lg

  • von Lullebie am 25.03.2012 um 16:06 Uhr

    Die meisten Fluggesellschaften nehmen schwangere bis zur 32. oder 34. Ssw mit alles was darüber hinaus geht wird nicht gemacht.

  • von supermutti89 am 25.03.2012 um 15:53 Uhr

    ahaaaa ok gut und wie ist das wenn ich z.b in der 7 ssw bis dahin wäre oder so ???

  • von NickiundDirk am 25.03.2012 um 15:43 Uhr

    Huhu. Doch du darfst in der SS fliegen. Manche Fluggesellschaften nehmen Schwangere aber ab dem 7./8. Monat nicht mehr mit. Muss man sich vorher erkundigen. Aber da du ja noch nicht schwanger bist, dauert das bis dahin ja eh noch ein wenig. 😉 lg Nicole

Ähnliche Diskussionen

Wie schnell schwanger nach der Pille? Antwort

MamiJanosch am 02.10.2012 um 16:19 Uhr
Hallo Mamis, ich wollte mal fragen, wie schnell ihr nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden seid? Ich nehme die Pille jetzt schon seit 10 Jahren und meine Ärztin sagt, das wäre bei den heutigen Präparaten...

Schwanger mit Schüsslersalzen ?? Antwort

Fenja2012 am 03.10.2012 um 15:18 Uhr
Hallo mädels , mein man und ich versuchen schwanger zu werden! Unser 1. kind ist leider schon in der 12 ssw am 07.08.12 von uns gegangen noch sind wir am basteln für eine geschwissterchen für unseren stern! was habt...