HomepageForenMamiKinderwunschWie alt wart ihr, als ihr euer erstes Kind bekommen habt?

Wie alt wart ihr, als ihr euer erstes Kind bekommen habt?

hexe0712am 03.01.2011 um 11:40 Uhr

Hallo die Damen!
Mich würde mal interessieren, wie alt ihr wart als ihr euer erstes Kind bekommen habt.
Ich bin jetzt 22 und mein Freund und ich planen, dass ich im Sommer nach meiner Abschlussprüfung die Pille absetze. Allerdings höre ich von vielen Seiten Sätze wie “Du bist doch nicht viel zu jung dafür!”
Liebe Grüße
Hexe

Nutzer­antworten



  • von nitiem am 05.04.2011 um 20:25 Uhr

    Hallo,
    also ich habe meine Maus mit 25 Jahren bekommen. Bin allerdings schon verheiratet und habe meine Ausbildung abgeschlossen gehabt.

    Aber ihr müsst selber wissen wann es für euch der richtige Zeitpunkt ist. Lasst euch da nicht reinreden.
    LG

  • von Franzie1989 am 05.04.2011 um 20:10 Uhr

    Hi,
    Ich bin jetzt 22 und erwarte in den nächsten 2 Wochen mein erstes Kind. Bei meinem Freund (25) und mir ist der kleine Wurm auch geplant gewesen, also ich finde mich nicht zu jung dafür.

    LG Franzi

  • von Kirschkern89 am 05.04.2011 um 20:05 Uhr

    Ich bin jetzt 21 und bekomme im Sommer mein erstes Kind:)
    Ich finde wenn man eine abgeschlossene Lehre hat und sich alt genug fühlt bzw reif genug dann spielt das alter keine Rolle.

    Viel Glück bei der Planung

  • von mummy1987 am 05.04.2011 um 20:02 Uhr

    Ich habe letztes Jahr im Mai meinen Soh bekommen – da war ich 23.
    Hör nicht auf andere, wenn die sagen “Du bist noch viel zu jung”! Du bzw. ihr müsst für euch selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, ein Kind zu bekommen. Manche sind mit Anfang 20 schon bereit dafür und andere sind es mit Mitte 30 noch nicht. Wenn ihr im Sommer mit dem “Üben” anfangen wollt, dann könnt ihr das ruhig machen – du hast dann deine Ausbildung abgeschlossen und du scheinst dir ja auch schon ernsthafte Gedanken gemacht zu haben…wenn ihr euch dazu bereit fühlt, warum nicht!? 🙂
    Alles Gute für euch!
    GLG Anja

  • von goldih am 05.04.2011 um 19:55 Uhr

    Ich war 25 Jahre als ich unseren Sohn bekommen habe, ich finde dass ist jedem selbst überlassen, wann er sich reif für ein Kind fühlt, das hat nichts mit dem alter zu tun !!

  • von MaxxsMum am 03.02.2011 um 20:37 Uhr

    War ende 23 wo mein Baby geboren wurde.
    Und es fühlte sich richtig an.

  • von Happyjessi am 03.02.2011 um 19:58 Uhr

    Habe mein erstes Kind mit 22 bekommen , ich finde man sollte nicht darauf hören was andere sagen sondern danach gehen wann man sich selbst bereit für ein Baby fühlt

  • von philuben am 03.02.2011 um 19:55 Uhr

    21 jahre alt und gerade fertig mit der lehre

  • von arnisalena am 03.02.2011 um 19:53 Uhr

    Also ich habe meine erste mit 21 bekommen war zu dem Zeitpunkt schon verheiratet und meine zweite (mitlerweile geschieden) bekomme ich jetzt dann und da ich bald Geburtstag habe bin ich 24!!!!!! Ich muss sagen ich fand es sehr gut jünger mein Kind zu bekommen ich genieße es sehr und ich meine wenn die Kinder alt genug sind um auf eigenen Beinen zu stehen, bin ich noch “jung” genug um noch vieles Unternehmen zu können!!! 😉
    glg Pam

  • von sabefejumo am 28.01.2011 um 22:39 Uhr

    Ich war 28, wir haben allerdings auch 4 Jahre “geübt” 🙂
    Ich finde jeder sollte für sich entscheiden, ob es der richtige Zeitpunkt ist.

  • von Mandy24 am 28.01.2011 um 21:38 Uhr

    ich war 20 als mir gesagt worden is das ic schwanger bin..mit 21 habe ich dann mein kind bekomemn!

    ich denke viel früher hätte es auch nicht sein müssen…

  • von minimami am 19.01.2011 um 07:54 Uhr

    mit 17 und auch alles ereicht fest angestellt mann und kind nummer 3 nun mit 23 und happyyy

  • von Zwillingsma2010 am 19.01.2011 um 07:36 Uhr

    24 aber wir mussten lange auf die 2 Warten…

  • von bianka1812 am 10.01.2011 um 01:00 Uhr

    ich hab mit 23 meine tochter bekommen und bin verheiratet… jetzt bin ich 24 und habe dazu noch 3 stiefsöhne, und der älteste wird 13–>> das könnte mein kleiner bruder sein, aber was solls, hab alles was ich brauche, ne ausbildung, hab mehrere jahre gearbeitet und in 3 jahren will ich meinen meister machen, wenn alles so läuft…
    lg

  • von SweetVampyre88 am 10.01.2011 um 00:49 Uhr

    Ich wurde im Juni 2010 mit 21 Jahren zum erstem mal Mama. Und ich bereue es kein Stück. Alle ahnen sie gesagt ist das nich ein bisschen früh ? Mitlerweile finden sie es war nicht zu früh und sind stolz auf mich das ich das so gut hinbekomme. Bzw wir…damit meine ich meinen Mann und mich. Sie war ein wunschkind. Nur mein dMals bester Kumpel sagte zu mir das ich ja noch abtreiben kann, als er erfuhr das ich schwanger bin. Seitdem habe ich zu ihm keinen Kontakt mehr.

  • von korppi1 am 09.01.2011 um 22:15 Uhr

    ich war 22 als ich mein erstes kind bekommen habe. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt geworden und nun bin ich 23

  • von LineBiene1991 am 07.01.2011 um 17:42 Uhr

    ich habe meinen sohn mit 19 bekommen 🙂 meine mutter hat ihr erstes kind auch ind em alter bekommen 😉

    ich wollte eine junge mama sein =)

  • von sarahmaus1986 am 07.01.2011 um 09:57 Uhr

    Ich bin 24, und habe mein erstes Kind vor knapp 2 Monaten gekriegt.
    Ist doch egal wie alt man ist, Hauptsache man fühlt sich dafr bereit.

  • von Natalie1989 am 05.01.2011 um 19:12 Uhr

    ich werde im mai 2011 mit 21 mein erstes kind bekommen. Die Sätze mit du bist viel zu jung muss ich mir ständig anhören aber hab jetzt endlich gelernt es mir nicht so zu herzen zu nehmen.

  • von KairiMelly am 05.01.2011 um 18:03 Uhr

    Ich hab vor sieben Monaten mit 21 eine Tochter bekommen, ich musste mir in der SS von meinen Großeltern auch einiges anhören, ich solle mir doch erstmal ein finanizelles Standbein aufbauen usw und ob ich nicht abtreiben wolle und jetzt kann mein Opa nicht genug von ihr bekommen. Lass die anderen einfach reden, wenn ihr dazu bereit seit, ist das ok.

  • von Undercover_1991 am 05.01.2011 um 13:45 Uhr

    Ich hab im April 2010 mit 18 mein erstes Kind bekommen,und ich finde es gibt kein zu jung oder zu alt und DEN richtigen zeitpunkt gibt es eh nicht weil immer wieder ein wenn und aber dazwischen kommen kann

  • von vogtlandbarbie am 05.01.2011 um 11:57 Uhr

    Ich war 25. Ich habe immer gesagt ich will nicht so alt sein. Also habe ich mit 25 geheiratet und mit noch gerade 25 meine Tochter bekommen. Jetzt bin ich zum 2. mal Mutter und erst 30. Somit bin ich fertig und kann mal eine junge Mutter sein 😉

  • von Desty am 05.01.2011 um 08:41 Uhr

    Überall hört man “zu jung für dies, zu alt für das”. Ist doch nervig. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden (können) wann was für ihn der richtige Zeitpunkt ist. Gleichaltrige kann man heutzutage doch eh nicht mehr verallgemeinern. Dafür entwickeln wir uns alle viel zu verschieden.

    Ich habe meinen Sohn mit 16, fast 17 bekommen. Jeder Mensch hätte mir wohl gesagt, das ist zu jung. Aber für mich war es damals richtig. Und das ist es heute, nach 4 Jahren immer noch.

  • von IsabellaLuna am 04.01.2011 um 20:30 Uhr

    ich bin 19 und habe vor 6 monaten mein erstes kind bekommen.meine freundin war 18 und bekommt jetzt mit knapp 19 ihr 2.kind.ich gehe arbeiten und bin finanziel zwar noch nicht unabhängig da ich auf 400€ arbeite,aber wir haben genug geld zur verfügung.also mit 22 jahren ist das noch nicht zu früh 😉

  • von gluecksdrache am 04.01.2011 um 16:45 Uhr

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger und wenn das Baby kommt bin ich dann 32 Jahre alt. Wollte eigentlich schon früher gerne ein Kind, aber der passende Mann hat mir gefehlt.

  • von Magdala am 04.01.2011 um 13:37 Uhr

    @leonie2001. Meine Cousine hat mit 18 Jahren ihr erstes Kind bekommen und sie ist heute noch mit ihrem Mann verheiratet und hat mittlerweile 4 Kinder. Es mag früh gewesen sein, aber sie hatte das Glück, den Richtigen gefunden zu haben…

    Mach dir also keinen Kopf… genieße die Zeit mit deinen Kindern. 🙂

  • von leonie2001 am 04.01.2011 um 12:15 Uhr

    Tja, dann falle ich mal etwas aus der Reihe, ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen und habe trotzdem alles erreicht was ich erreichen wollte, natürlich bereue ich es nicht, keines meiner 3 Mädels, aber im nachhinein hätte ich schon noch 3 – 4 Jahre warten sollen. Aber ich bin der Meinung es gibt kein zu jung oder zu alt. lg

  • von Sonnenmami am 04.01.2011 um 11:50 Uhr

    Ich war 25 als ich mein erstes Kind bekommen habe! Es war zwar noch nicht geplant, aber wir haben uns trotzdem sehr sehr doll gefreut!

  • von EmiliaE am 03.01.2011 um 21:59 Uhr

    hey also ich bin jetzt 22 und habe eine 5 Monate alte Tochter.Ich kenne das alle haben mir was einreden wollen aber ich war mir sicher und mein Mann auch.Wir sind zwar noch nicht verheiratet aber bald:) naja jetzt sind wir überglücklich das unser schatz endlich da ist und alle anderen auch.es wird darüber gar nicht mehr geredet.wenn du und dein mann/freund sicher seid das ihr das wollt und im stande seid ein kind zu “finanzieren”sag ich mal also fetsen job…,ist es doch egal wie alt du bist.Wenn du dir sicher bist das es jetzt sein soll.Lg

  • von nitiem am 03.01.2011 um 21:22 Uhr

    Hallo,
    ich habe im Mai mein erstes Kind bekommen und bin 25 aber bin auch schon verheiratet und mit meinem Mann seit fast 6 Jahren zusammen.
    Ich denke wenn beide es wirklich wollen dann steht das Alter im Hintergrund. Ich möchte viel Zeit mit meinem Kind verbringen, wollte aber auch schon immer früh Mutter werden. Zu den Ängsten die sind bei mir leider ziemlich ausgeprägt wird aber besser je älter meine Kleine wird.

  • von leadey am 03.01.2011 um 20:22 Uhr

    Hi..
    also ich habe mein ersten Sohn mit 22 bekommen,und jetzt mit 31 bekomme ich mein zweites Kind ,beides ist schön !!!!!
    Wobei ich sagen muß das ich jetzt viel ängstlicher bin als damals das hat wohl damit zu tun das man sich mit 22 noch nicht über alles den Kopf zerbricht u nachdenkt ,und einfach alles auf ein zu kommen läßt.
    Also würde sagen Vor/Nachteile halten sich die waage.Man sollte einfach nur innerlich bereit dafür sein

  • von Magdala am 03.01.2011 um 14:45 Uhr

    Ich war knapp 23, als mein Großer geboren wurde.. es ist sehr schön, in dem Alter ein Kind zu bekommen, weil man sich selbst noch gut an die eigene Kindheit erinnern kann. Außerdem hast du mehr von deinem Kind und umgekehrt auch. Du wirst dann noch nicht so alt sein, wenn dein Kind einst erwachsen wird…
    Der Vater meines Mannes war 37, als er geboren wurde. Jetzt ist mein Mann 40, und sein Vater fast 80, und er wird nicht mehr viele Jahre haben, um seine Enkel aufwachsen zu sehen…

    Lasst euch nicht verrücktmachen, wenn ihr das wirklich wollt, zieht es durch und genießt es! Alles Gute!

  • von Kirschkern89 am 03.01.2011 um 13:54 Uhr

    Ich finde so lange man eine abgeschlossene Ausbildung hat und finanziell in der lage ist ,ist man auch nicht zu jung für ein Kind.Ich bin 21 Jahre und bekomme im Juni mein erstes Kind.Ich bin Allerdings auch schon verheiratet also mit allem etwas früher dran wie andere :=)
    lg

  • von mietze76 am 03.01.2011 um 13:51 Uhr

    Hi….
    …ich war 29 Jahre als ich mein erstes Kind bekommen habe und fand das für mich genau richtig. Ich habe meine Ausbildung gemacht, habe 10 Jahre in meinem Beruf gearbeitet und bin sehr viel gereist. Ich hätte mir früher kein Kind vorstellen können.
    Es muss jeder für sich sehen, wann der richtige Zeitpunkt da ist.
    LG

  • von mumel4 am 03.01.2011 um 12:52 Uhr

    hallo!also ich habe mein erstes kind mit 23 bekommen und denke ich war da grade im richtigen alter.mittlerweile habe ich 4 kinder und bin sehr gluecklich damit. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Angst Periode zu bekommen :/ Antwort

Angelsbaby89 am 15.10.2012 um 12:14 Uhr
Hey Mädels, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, befinden mein Freund und ich uns im 1. ÜZ. Ich weiiiiß, da sollte man sich noch überhaupt keinen Kopf machen, aber...nhmmjaa... Ich "sollte" so um den...

Erstes Baby MIT Clomifen zweites OHNE???? Geht das??? Antwort

MareikeHanna am 13.11.2012 um 19:58 Uhr
Hallo zusammen, hab eine Frage an Euch und hoffe auf rege antworten. Mein Mann und ich haben uns für ein zweites Kind entschieden. Bei unseren ersten Tochter haben wir 2 1/2 Jahre rum probiert bis es schließlich...