HomepageForenMamiKinderwunschWie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Muff84am 15.08.2011 um 18:25 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich gerne ein Kind bekommen möchen. Meine Frauenärztin meinte, dass es eine Weile dauen kann, bis man nach dem Absetzten der Pille schwanger wird. Wie lange hat es bei bei gedauert?

Nutzer­antworten



  • von minny81 am 06.09.2011 um 23:28 Uhr

    Hab die Pille 18 Jahre genommen und sie im März abgesetzt. War dann gleich im Juni SS (Hatte in der 12.ten Woche dann leider eine FG) 🙁 . Mein FA meinte, dass es nicht drauf ankommt, wie lange man die Pille genommen hat. Das ist von Körper zu Körper verschieden. Grüßle und viel Erfolg

  • von joschi261010 am 19.08.2011 um 13:12 Uhr

    also bei mir hat es nach absetzen der bille 2008 , 2 jhare gedauert, dann kam unsere tochter im oktober 2010 zur welt und danach haben wir keinerlei verhütung genutzt da wir uns jetzt noch ein kidn wünschen, aber bsiher ohne erfolg.

  • von Oxana1989 am 19.08.2011 um 13:10 Uhr

    Halööchen ich hab meine Pille im Januar abgesetz und im April bin ich schwanger geworden..ich hab die pille fast 3 jahre genommen..

  • von Franzis83 am 19.08.2011 um 12:26 Uhr

    Also ich hab die Pille nur ein oder 2 monate genommen und dann nicht mehr.
    Hatte aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal kam die Periode dann mal 5 monate wieder net.
    Hab dann angefangen mit den Ovulutionstest´s und bin gleich beim ersten versuch Schwanger geworden.

    Liebe grüße

    Franzis mit Krümel 21+1

  • von thaliamelina am 19.08.2011 um 12:21 Uhr

    bei uns hat es über 1jahr gedauert bei der 1.!und bei der 2. hatte ich grad das 3.mal meine regel wieder und thalia war 7monate als melina kommen wollte:)))

  • von gluecksdrache am 19.08.2011 um 12:19 Uhr

    Bei uns hat es ziemlich genau 10 Monate gedauert!

  • von mandy87 am 19.08.2011 um 12:01 Uhr

    Ich habe 8 Jahre die Pille genommen und bin jetz nach 1 Jahr und 4 Monaten schwanger geworden. Mein Zyklus hat aber auch über 1 Jahr gebraucht bis er wieder so war wie vor der Pille und da hats dann ziemlich schnell geklappt.

  • von juliklein86 am 16.08.2011 um 10:22 Uhr

    ich war sofort nach absetzen schwanger und hab vorher 8 jahre die pille genommen ohne unterbrechung.also das hat alles nichts zu sagen es kommt auf den zeitpunkt an und genau dass man sich nicht so nen stress macht lg

  • von mdmd11 am 15.08.2011 um 19:54 Uhr

    ich habe bist ende juni meine Pille zuende genommen,am 30.06 meine Mens gehabt und plums schwanger:-D

  • von Sare am 15.08.2011 um 19:31 Uhr

    Habe 12 Jahre lang die Pille genommen und bin nach 5 Monaten schwanger geworden. LG Sare

  • von goldih am 15.08.2011 um 19:11 Uhr

    Meine erste SS war leider eine Eileiterschwangerschaft. Danach haben wir 2 Monate gebraucht wieder schwanger zu werden. Und bei der jetztigen SS haben wir mindestens 6 Monate gebraucht. Ich habe aber mein ganzes Leben lang noch nie die Pille genommen und das wird auch weiterhin so sein.
    LG goldih mit Knöpfchen (13+2)

  • von Mamajoni am 15.08.2011 um 18:45 Uhr

    ….muss dazu aber sagen das ich die pille schon lange vor der ersten ss nicht mehr genommen habe, bestimmt n jahr schon nicht mehr….war mit dem fa so abgesprochen weil ich von der pille blutungen bekommen habe…hatte alle 14 tage meine periode..war echt toll :-)!

  • von Mamajoni am 15.08.2011 um 18:43 Uhr

    Beim ersten Kind hats 2 Monate gedauert und beim 2. also diese SS hats 1 Monat gedauert 🙂

  • von dattinchen83 am 15.08.2011 um 18:40 Uhr

    Bin jetzt im 4. ÜZ! Für mich echt eine Ewigkeit!Aber wie sagt man: Was lange währt, wird gut! 😉

  • von babyjanein am 15.08.2011 um 18:38 Uhr

    ich wollte auch schwanger werden hab aber noch verhütet weil wir uns noch nicht 100 %ig sicher waren ob wir noch warten sollen. dann war ich nur für eine untersuchung beim FA und siehe da ich war schon im 2ten monat schwanger ! 😉 ich sag mal so wenn man sich druck macht und man unbedingt schwanger werden will, dann wird man nicht so leicht schwanger und wenn man es drauf ankommen lässt wird man schneller schwanger – deshalb gibt es auch so viele “unfall”-kinder .. einmal ungezwungenen sex & schwanger.. naja viel glück liebe grüße corinna

  • von sternchen8400 am 15.08.2011 um 18:33 Uhr

    in der ersten dauerts keinen monat
    in der 2 dann auch keinen monat (leider eine FG)
    und jetzt nach der FG hatten wir 7 1/2 monate gebraucht
    glg sternchen & krümelchen (15+5)

Ähnliche Diskussionen

Schwanger werden: Wie lange habt ihr gebraucht? Antwort

Linchen_231 am 09.07.2011 um 12:40 Uhr
Hallo, ich bin ganz aufgeregt, erst vor wenigen Tagen haben mein Freund und ich beschlossen, dass wir ein Kind haben möchten. Habe gestern aufgehört die Pille zu nehmen, sodass ich von nun an versuche schwanger zu...

Eventuell Schwanger???? Antwort

SamtLupe979 am 24.10.2017 um 14:39 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. mein Freund und ich versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt, da er beruflich auch oft unterwegs ist..... Nun war es diesen Zyklus...