HomepageForenMamiKinderwunschWie lange schlägt ein Schwangerschaftstest nach einer Fehlgeburt an?

Wie lange schlägt ein Schwangerschaftstest nach einer Fehlgeburt an?

Jessy482am 04.10.2012 um 15:54 Uhr

Hi Ihrs.
Wie ihr bestimt wisst hatten wir vor jetzt 4 wochen eine Fehlgeburt. Habe gestern abend einen Test gemacht , weil ich irgendwie das gefühl hab wieder schwanger so sein ( was das tollste wäre) Woher war das gefühl weg gewesen wegen schwangerschaft und so. ( hab so ein leichtes ziehen/drücken im unterleib, komische essarten 😀 ) Naja so erzeigte mir dann gestern Posive an. Vor 1-2 wochen war ich beim Arzt gewesen er machte mir mir auch einen Test der schlug aber Neg. aus?
Was meint ihr kann es doch irgendwie der restwert sein?
Bin ich doch wieder Schwanger?
Liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von anna1708 am 06.10.2012 um 02:05 Uhr

    Das seh ich auch so…
    ich hatte nach meiner fehlgeburt noch ca eine woche lang blutungen.
    Nach ca 14 tagen war kein hcg mehr im urin nachweisbar.
    Also hört sich das für mich schon sehr positiv an!!!

  • von Klettermama am 05.10.2012 um 13:44 Uhr

    Oh man, das ist ja ein Wechselbad der Gefühle…
    Ich kann mich da Ubbi nur anschließen.
    Es ist natürlich möglich, aber ich denke auch, dass das noch Restwerte sind, auch wenn ich gerne optimistischer wäre.
    Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wann solltest du deine Periode bekommen, bzw. so kurz nach einer FG dauert das doch bestimmt auch eine Weile, oder? Hattest du eine Ausschabung? Je nach dem wie auch noch die Gebärmutterschleimhaut aufgbaut abgebaut ist, kann man wohl im Ultraschall auch noch nicht viel erkennen.

    Alles Gute für euch!
    Und wenn es jetzt noch nicht so weit ist, dann drück ich euch die Daumen, dass es bald wieder klappt!

  • von Ubbi am 05.10.2012 um 09:24 Uhr

    Theoretisch kannst du schon wieder Schwanger sein, aber in den meisten Fällen ist es bei 4 Wochen nach einer FG eher noch der Restwert. Ich würde an deiner Stelle noch etwas zuwarten und nochmal einen SST machen und wenn dieser dann auch positiv ausfallen sollte einen Termin beim FA machen.
    LG
    UBBI

Ähnliche Diskussionen

Schwanger werden nach einer Fehlgeburt ??? Antwort

Fenja2012 am 14.09.2012 um 10:14 Uhr
Hallo Mädels , ich habe da mal eine frage und hoffe das mir viele antworten!! Ich hatte im August eine Fehlgeburt !!! Es war schrecklich bzw ist schrecklich für uns den es ist ein absulutes wunschbaby!! Ich bin...

Wie habt ihr die Fehlgeburt verarbeitet Antwort

Beffilein am 07.01.2013 um 15:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, Bei mir ist es ja jetzt genau eine Woche her seit ich die Fehlgeburt hatte und ich muss sagen das es mir sehr schlecht geht. Bin viel am heulen und steh total neben mir. So langsam hab ich das...