HomepageForenMamiKinderwunschZyste geplatzt

Zyste geplatzt

Sarah_Koeln2am 14.12.2012 um 17:16 Uhr

Neulich hatte ich ganz plötzlich richtig starke krampfartige Schmerzen im Unterleib und dann bin ich zum Gyn und sie hat mich untersucht und meinte dann, dass eine Zyste geplatzt sei. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nichtmal, dass ich eine habe! Kann ich damit denn jetzt überhaupt noch Kinder bekommen? Oder geht das nicht mehr, wenn einmal eine Zyste geplatzt ist? Sorry wegen der blöden Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung…

Nutzer­antworten



  • von Schnullerlila am 12.02.2013 um 12:07 Uhr

    Hey, soweit ich weiss kann ich dich auch erst einmal beruhigen. Dass deine Zyste geplatzt ist, ist garnicht schlimm. Wenn du “Zyste geplatzt” googlest siehst du auch, dass es vielen anderen so schon erging und dass es wohl garnicht so selten ist. Und zu deiner Befürchtung mit der Schwangerschaft: es hat keine Auswirkungen darauf 🙂

  • von SonjaGauss am 17.12.2012 um 13:42 Uhr

    Mir ist eine Zyste geplatzt nach der Geburt, aber das hat dann nur ein paar Tage weh getan und dann war alles wieder ok. Jetzt bin ich wieder schwanger 🙂 Also: ganz ruhig!

  • von RoryZiti am 17.12.2012 um 12:21 Uhr

    Ich leide auch am PCO-Syndrom, aber bis jetzt habe ich deswegen keine Schmerzen. Mir ist aber, soweit ich weiß, auch noch nie eine Zyste geplatzt, aber ob das mit dem KiWu klappt weiß ich wegen des Syndroms eh nicht…

  • von Anneelenaa am 16.12.2012 um 20:35 Uhr

    Meiner Freundin ist auch mal eine Zyste geplatzt und sie hatte tierische Schmerzen dabei, aber sie hat danach noch ein Kind bekommen. Es ist also alles ok 😉

  • von Sophia_Kiwu6 am 15.12.2012 um 17:51 Uhr

    Wieso sollte es denn Einfluss auf deinen Kinderwunsch haben, wenn die Zyste geplatzt ist? Dann ist sie jetzt doch wenigstens weg…

  • von KlaraBianca87 am 15.12.2012 um 08:47 Uhr

    Ich hab ganz viele Zysten, weil ich am PCO-Syndrom leide, aber die sind ja an sich nicht schlimm. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, wenn einmal eine Zyste geplatzt ist.

Ähnliche Diskussionen

Zyste am Eierstock geplatzt Antwort

CindyFranke am 07.12.2012 um 19:23 Uhr
Hallo zusammen, mir ist etwas Furchtbares passiert… und zwar ist mir eine Zyste am Eierstock geplatzt. Es tut super weh, aber der Arzt hat mir komischerweise gar nichts dagegen gegeben. Geht das jetzt von alleine weg...

Verfrühte Wechseljahre, meine Geschichte Antwort

Rosy80 am 15.05.2013 um 12:06 Uhr
Hallo Ihr lieben. Ich möchte hier einfach mal meine Geschichte und momentanen Gefühle erzählen. Wir hatten vor ca. 9 Jahren vor unser 2. Kind zu bekommen und ich setze die Pille ab. Unsre Tochter war zu der Zeit 1...