HomepageForenMamiKuli- und Tintenkillergekritzel auf PVC-Fußboden

Kuli- und Tintenkillergekritzel auf PVC-Fußboden

jeszas1989am 20.04.2012 um 11:39 Uhr

Hallo alle miteinander!

Ich hab hier ein mittelschweres Problem, ichziehe bald aus meiner Wohnung aus und natürlich muss die wieder takko aussehen, wenn ich mich verzupfe.
Jetzt hat mein Sohn hier an verschiedenen Stellen den PVC-Fußboden mal mit Kuli und mal mit Tintenkiller bekritzelt, sieht schrecklich aus und lässt sich durch nix entfernen. Weiß irgendjemand was man da machen kann? Sind jetzt auch keine Stellen, die man übersehen könnte und ich hab nen absoluten Horror davor, den Boden neu verlegen zu müssen, ich hoffe, jemand weiß da was…

Nutzer­antworten



  • von jeszas1989 am 20.04.2012 um 12:44 Uhr

    NAGELLACKENTFERNER!!! Ich hab eine ganze Flasche Nagellackentferner, den fiesen mit Aceton, auf dem Küchenfußboden verteilt und geschrubbt wie irre und das jetzt einwirken lassen und das geht tatsächlich ab. Sowohl meine Wohnung als auch ich riechen zwar jetzt grauenhaft…Aber gut, ich steh ja so auf Chemie:) Also ich bin entzückt, danke und so!

  • von Lillybe am 20.04.2012 um 12:14 Uhr

    Versuch es mal mit Feuerzeugbenzin oder Putzstein. Damit bekommt man echt fast alles weg.

  • von MrsLadyBird am 20.04.2012 um 12:11 Uhr

    Probier mal einen normalen Radiergummi (so einen orangen). Damit hab ich sogar schon Edding wegbekommen.
    Ansonsten könntest du Tintenkiller auch mit Nagellackentferner wegbekommen oder auch mit Alkohol.

  • von jeszas1989 am 20.04.2012 um 12:08 Uhr

    mit dem Radierer verblasst zwar alles ein bisschen, aber da isses immer noch, Haarspray hilft auch nix, nachher kipp ich da meinen Nagellackentferner drauf, mal sehen, was passiert.

  • von Morgenrot_HB am 20.04.2012 um 11:58 Uhr

    Was hast du denn schon alles probiert?

    Das einzige das mir jetzt noch einfallen würde, wären diese Schmutzradierer. Hab ich persönlich aber auch noch nicht ausprobiert, aber irgendwie meine ich mal gehört zu haben, dass Kuli damit rausgeht.
    Wie das mit der Farbe vom Tintenlöscher ist, weiß ich aber auch nicht.

    Schmutzradierer gibts im Drogeriemarkt. Neulich hab ich sie noch bei Rossmann gesehen.

    Berichte doch mal obs geklappt hat, falls du es probierst.

    Liebe Grüße,

    Nicki ( & Mia Sophie, geboren 16.10.11 )