HomepageForenMamiLeder-Flip Flops riechen unangenehm

Leder-Flip Flops riechen unangenehm

Cyba1988am 28.06.2012 um 13:38 Uhr

Hallo liebe Mamis,
heute mal eine etwas andere Frage.
Und zwar hab ich Leder Flip Flops von Tom Tailor (also keine billigen!!).
Besitz die auch schon 2 Jahre und sind natürlich dadurch sehr viel in “Betrieb” gewesen.
Mittlerweile riechen sie echt unangenehm und sobald ich sie anhabe überträgt sich dass dann auch auf meine Füße…
Nun zu meiner Frage.
Wie schaff ich es dass die Flip Flops entstinken??
Oder soll ich sie doch lieber wegschmeißen?
Ganz Liebe Grüße
Kerstin & Xenia (fast 11 Monate)

Nutzer­antworten



  • von Cyba1988 am 29.06.2012 um 09:08 Uhr

    Hallo 🙂 danke für die Tipps.
    @Waldschrad: dass mit dem Baden der Schuhe hilft leider nicht, hab ich schon probiert gehabt, trotzdem danke 🙂
    meine Omi hat mir jetzt erzählt in der Gefriertruhe solls besser sein…also ab damit in die gefriertruhe….mal gucken was dabei raus kommt +g+
    LG

  • von zinia am 28.06.2012 um 16:17 Uhr

    wenn das genähte und nicht geklebte schuhe sind, dann könntest du die mal ne stunde in den backofen stellen auf 50 -60°C.
    ich hab schon alles mögliche versuch, von waschmaschine, essig, schuhdeo…. der backofen hat immer am besten geholfen. ich bin mir aber wegen der zeit nicht mehr sicher. vieleicht reicht einen stunde auch nicht. musst du mal schauen.

  • von rebeccababy am 28.06.2012 um 13:57 Uhr

    Silberspray.
    Das tötet ohne chemie die geruchsbildenden bakterien….
    Gibts im schuhgeschäft so um die 6 euro.