HomepageForenMamiLustige Geschichten von oder nach der Geburt?

Lustige Geschichten von oder nach der Geburt?

JuliaJammyam 28.03.2012 um 14:51 Uhr

Die Geburt ist ja meistens nicht lustig, sondern anstrengend und ermüdet. Doch manchmal geschehen bei der Geburt oder kurz danach lustige Geschichten und die würde ich hier gerne hören.

Ich habe einer Freundin von mir während der Geburt händchen gehalten. Es war eine recht schwere Geburt mit langen Wehen und Saugglocke. Als sie ihre Tochter entdlich auf dem Arm hatte, schaute sie das kleine zerknautschte Wesen an, blickte dann zum Arzt, zur Schwester und mir und sagte: “Ich weiß, sie sieht hässlich aus, aber ich werde sie immer lieben!” 😀 der Satz kam einfach nur aus Erschöpfung und Erstaunen aus ihr heraus, war also nicht böse gemeint oder so, einfach nur weil ihr Töchterchen echt zerquetscht aussah^^ …aber der Satz in dem Moment kam so von tiefem Herzen und so trocken daher, dass der ganze Kreissaal flach lag 😀

Mehr zum Thema Saugglocke findest du hier: Saugglocke: So funktioniert die Geburtshilfe

Nutzer­antworten



  • von katharina110887 am 29.03.2012 um 07:44 Uhr

    Da grad hochbetrieb im Kreissaal war, hat die Hebamme mal kurz meinen Freund zu ihren Assistent gemacht. Er sollte vor kommen und mein Bein halten.

    Irgendwann bei den Presswehen hab ich dann gemeint das ich jetzt ne Pause will und Sie soll die Wehen stoppen. Ich glaub ich wurde noch nie so verdutzt angeschaut.

    Irgendwann meinte dann die Hebamme zu meinem Freund voller Euphorie “da, das köpfchen schaut raus!”. Mein Freund ist ganz blass geworden. Aber von der hebi kam dann nur “wenn Sie umfallen müssen Sie liegen bleiben, ich hab jetzt keine Zeit”

    Im nachhinein können wir immer über die Geburt lachen

Ähnliche Diskussionen

Lustige Vornamen Antwort

heidelqueen am 04.07.2012 um 12:05 Uhr
Hallo, es gibt so viele lustige Vornamen,die ich in letzter Zeit immer lese und höre. Welche lustige vornamen kennt ihr ? Neulich hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Schwester ihr Baby Anala genannt hat. Ich...

Anzeichen Geburt .:) Antwort

nina2108 am 11.01.2013 um 17:25 Uhr
Hallo Mädels , Ich hatte heute den totalen Putzfimmel und wollte das alles Grund sauber ist . Habe die ganze Wohnung und sogar den Hausflur geputzt . Unnötige Sachen in Keller gebracht etc . Ich muss zugeben das...