HomepageForenMamiMutter Kind Kur -was passiert da?

Mutter Kind Kur -was passiert da?

schnittchen_333am 06.05.2011 um 12:58 Uhr

Hat von euch Mamis schon mal jemand eine Mutter Kind Kur gemacht?
Ich würde gern eine Kur mit mit meine Mädels machen, bin in letzter Zeit extrem abgespannt. Meine Ärztin meinte ich solle eine Kur beantragen. Aber ich weiß gar nicht was man da so macht…kennt ihr euch da aus?

Nutzer­antworten



  • von Magdala am 06.02.2012 um 09:42 Uhr

    Sprich mit deinem Hausarzt und / oder dem Kinderarzt darüber, sie können dir beim Beantragen helfen.

    Ich war im Mai 2007 im Haus Maria Meeresstern an der Ostsee. Ist speziell für asthmakranke Kinder. Wird von Nonnen geführt. Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt, zumal ich die Kinder von morgens bis abends (mit einer kleinen Unterbrechung nachmittags) in Betreuung geben und so mal richtig ausspannen konnte…

    Ich wünsche dir viel Erfolg in der Kur. Und vorher noch beim Beantragen.

  • von BekkyC am 06.05.2011 um 18:33 Uhr

    Hey ich hab in der Kinderbetreuung in einer Mutter KindKur Klinik gearbeitet bevor i schwanger wurde.
    Du bekommst dort halt verschiedene Anwendungen wie z.B Massagen, Aqua gymnastik, es gibt Vorträge zu verschiedenen Themen und es sind Psychologen vorhanden falls man dort betreuung braucht. Die Kinder werden wärend der zeit der Anwendungen in der Betreuung abgegeben und man kann wenn man will auch einfach mal abschallten wenn sich die Kinder eingewöhnt haben und man einfach mal ein bisschen ruhe für sich selbst braucht
    FAlls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden
    Alles gute und ein schönes Wochenende noch
    Ich habe in der Mutter Kind Kur Klinik Alpenhof gearbeitet liegt direkt am Chiemsee.

Ähnliche Diskussionen

Unglücklich als Mutter Antwort

telenovela am 14.03.2012 um 14:43 Uhr
ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich habe seit 6 Wochen mein Baby zu Hause. Ich habe mich die ganze Schwangerschaft über auf meinen Sohn gefreut. Doch als ich dann aus dem Krankenhaus nach Hause...

Kann ich meiner Mutter Unterwäsche schenken? Antwort

rubner am 07.05.2018 um 11:52 Uhr
hallo 😀 es ist ja bald Muttertag und ich habe keine Ahnung was ich meiner Mutter schenken soll. gerade war ich in einem Unterwäsche Laden und habe dort wunderschöne Dessous gesehen. kann ich meiner Mutter...