HomepageForenMamiNach einem Kaiserschnitt wieder schwer heben

Nach einem Kaiserschnitt wieder schwer heben

AppelLuiam 15.10.2012 um 10:39 Uhr

Ich hab meine Kleine vor zwei Monaten per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und jetzt frag ich mich, ab wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwer heben darf. Meine FÄ meinte, ich sollte die ersten Wochen nicht schwer heben und danach halt schaun, wie`s geht. Ich hab zwar fast keine Schmerzen mehr, aber ich trau mich trotzdem noch nicht so richtig… Hat eine von euch Erfahrungen damit gemacht, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder schwer heben darf?

Nutzer­antworten



  • von AppelLui am 15.10.2012 um 14:25 Uhr

    Ja, halt genau sowas wie Wäschekob mit nasser Wäsche oder ein Sixpack Wasser. Und ja, Rückbildungsgymnastik mach ich. Ich denke auch dass man nach 2 Monaten nach einem kaiserschnitt wieder schwer heben kann, ich war mir nur echt unsicher. Werds demnächst mal versuchen und wenns weh tut, dann lass ichs halt eben wieder. Danke für eure Einschätzungen!

  • von EitelE am 15.10.2012 um 13:27 Uhr

    Stimmt, was ist bei dir schwer?
    Ich hab es genau so wie fratzi23 gehandhabt! Verlass dich auf dein Gefühl!

  • von fratzi23 am 15.10.2012 um 11:37 Uhr

    Mh kommt drauf an was du unter schwer verstehst? Was willst du denn heben? Ich hatte zwei KS und hab mich da ein bisschen auf mein Gefühl verlassen und wenn ich beim Anheben eines Gegenstandes (z.B. Wäschekorb) gemerkt habe er ist mir zu schwer dann hab ichs gelassen. Ich denke mal nach zwei Monaten kannst du schon langsam wieder anfangen, aber du musst den Beckenboden dabei anspannen. Machst du Rückbildungsgymnastik?

Ähnliche Diskussionen

Kaiserschnitt/Krankenhaus/Kliniktasche???? Antwort

Lucky123 am 15.06.2012 um 20:45 Uhr
Hallo an alle! Nun ja nach einer ausführlichen Untersuchung heute im Krankenhaus hat sich ergeben das ich mich auf einen Kaiserschnitt am 27.06 einstellen muss. Nun ja ich finde es schade das ich mein erstes...

Wie lange Schmerzen nach Kaiserschnitt? Antwort

Snoopy1981 am 20.07.2012 um 11:41 Uhr
Ich hab mal eine Frage an die Kaiserschnittmamas: also mein kleiner kam ja wegen BEL leider per Kaiserschnitt zur Welt. Das ist jetzt 25 Tage her und ich hatte eigentlich kaum mehr Beschwerden, bis gestern: auf einmal...